Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Alice's Adventures in Wonderland, w. Audio-CD-ROM

Englische Lektüre für das 1., 2. und 3. Lernjahr. Niveau A1.1
BuchKartoniert, Paperback
64 Seiten
Deutsch
Klett Sprachenerschienen am18.07.2016
Alice folgt dem weißen Kaninchen in seinen Bau und befindet sich somit im Wunderland, wo alles möglich ist. Alice begegnet seltsamen Figuren: der Raupe auf dem Pilz, der Grinsekatze, dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen, der Herzkönigin... und anderen!

Dossiers:
A Drink Called TeaA Real Queen
mehr

Produkt

KlappentextAlice folgt dem weißen Kaninchen in seinen Bau und befindet sich somit im Wunderland, wo alles möglich ist. Alice begegnet seltsamen Figuren: der Raupe auf dem Pilz, der Grinsekatze, dem verrückten Hutmacher und dem Märzhasen, der Herzkönigin... und anderen!

Dossiers:
A Drink Called TeaA Real Queen
Details
ISBN/GTIN978-3-12-500016-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum18.07.2016
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht170 g
Artikel-Nr.38871324

Autor

Lewis Carroll wurde unter dem Namen Charles Lutwidge Dodgson am 27. Januar 1832 in Daresbury im Nordwesten Englands geboren und starb am 14. Januar 1898 in Guildford im Südosten. Er war ein britischer Schriftsteller, Fotograf, Mathematiker und Diakon.Carroll war der älteste Sohn unter zehn Geschwistern. Seine Familie mit einem anglikanischen Pfarrer als Vater gehörte zur Mittelklasse. Bis zum elften Lebensjahr wurde er zu Hause unterrichtet und besuchte danach verschiedene Schulen, die seinen außergewöhnlichen Intellekt erkannten. 1850, kurz nach seinem Studienbeginn in Oxford, verstarb Carrolls Mutter. Nach seinem Abschluss 1855 sicherte eine Anstellung dort als Tutor in Mathematik seinen Lebensunterhalt. Er schrieb nebenbei und legte sich den Künstlernamen "Lewis Carroll" zu, passend zu seinem Doppelleben als Wissenschaftler und Künstler.1856 interessierte Carroll sich intensiv für die neue technische Errungenschaft der Fotografie, erwarb eine Kamera, entwickelte selbst Bilder und machte sich als Fotograf einen Namen. 1861 wurde er zum Diakon ernannt.Die Idee für "Alice im Wunderland" hatte Carroll während eines Bootausflugs mit einer befreundeten Familie. 1865 wurde es veröffentlich und sofort ein großer Erfolg. Als sein Vater starb, wurde er Familienoberhaupt und kümmerte sich um seine unverheirateten Schwestern. 1871 erschien mit "Alice hinter den Spiegeln" die Fortsetzung seines Bestsellers. Carroll wurde bereits zu Lebzeiten berühmt und schrieb weitere Kinderbücher und Romane, entwarf Puzzle und Denksportaufgaben.Lewis Carroll starb am 14. Januar 1898 im Haus seiner Schwestern an einer Lungenentzündung.