Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Avec un peu d'amour et beaucoup de chocolat: L'attentat

Quand Emma prend le TGV de 8h46 (B2). Lektüre. Französische Lektüre B2
BuchKartoniert, Paperback
158 Seiten
Deutsch
Klett Sprachenerschienen am09.02.2018
In Avec un peu d'amour et beaucoup de chocolat verpasst Emma den TGV um 8:46. Doch was wäre, wenn sie ihn erwischt hätte? Die Geschichte wäre ganz anders verlaufen.

L'attentat erzählt diese Geschichte, in der sich Emma unvermittelt in den Ermittlungen zu einem Anschlag widerfindet. Ermittlungen, die der junge, gutaussehende Beamte Fred führt.
mehr

Produkt

KlappentextIn Avec un peu d'amour et beaucoup de chocolat verpasst Emma den TGV um 8:46. Doch was wäre, wenn sie ihn erwischt hätte? Die Geschichte wäre ganz anders verlaufen.

L'attentat erzählt diese Geschichte, in der sich Emma unvermittelt in den Ermittlungen zu einem Anschlag widerfindet. Ermittlungen, die der junge, gutaussehende Beamte Fred führt.
Details
ISBN/GTIN978-3-12-592325-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum09.02.2018
Seiten158 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht178 g
Artikel-Nr.43755661

Autor

Christian Grenier wurde am 26. Juni 1945 in Paris geboren. Er ist ein französischer Schriftsteller und Theaterautor.Christian Grenier verbrachte als Schauspielersohn schon früh viel Zeit am Theater und wollte selbst Schauspieler werden. Da seine Eltern sich dagegen stellen, entschied er sich für ein Literaturstudium und wurde anschließend Französischprofessor. Entsprechend den Interessen in seiner Jugend leitete er an der Universität auch eine Science-Fiction- und eine Theatergruppe.1972 erhielt Grenier den "Prix de la radio et de la télévision" für seine dritte Veröffentlichung, den Roman "La Machination". Dies war der Beginn seiner Schriftstellerkarriere. Er gründete 1975 die "Charte des auteurs et illustrateurs pour la jeunesse" für Kinder- und Jugendbuchautoren und -illustratoren.Aufgrund der starken Nachfrage seiner Arbeit als Redakteur, Lektor und Herausgeber durch seinen Verlag, gab er die Lehre an der Universität schließlich ganz auf, um sich dem Schreiben zu widmen und kehrte 1990 auch Paris den Rücken. Mit seiner Frau und seinen Kindern zog er in die Dordogne. Noch heute lebt der inzwischen vierfache Großvater dort und hat innerhalb von 35 Jahren über 120 Erzählungen veröffentlicht und Dutzende von Auszeichnungen erhalten. Zu seinen Werken gehören unter anderem 'L'OrdinaTueur', '@ssassins.net' und 'Avec un peu d'amour et beaucoup de chocolat.'