Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Frères de sang

Französische Lektüre für das 3. und 4. Lernjahr. Niveau A2/B1. Abiturrelevant: Bremen 2017
BuchGeheftet
68 Seiten
Deutsch
Klett Sprachenerschienen am03.02.2017
Brice wird verhaftet, weil er fünf Leute getötet hat. Die Polizei hat viele Beweise und Tatmotive gesammelt. Nur Martin, der junge Bruder von Brice, glaubt nicht daran. Er setzt alles in Bewegung, um seinen Bruder zu retten, auch wenn dabei unangenehme Geheimnisse ans Licht kommen.

Tipp! Zu der Lektüre Frères de sang gibt es ein Schülerarbeitsheft mit Wortschatzhilfen und viele anderen Aktivitäten. Hier geht es zum Download.

Abiturempfehlung zum Thema culpabilité
mehr

Produkt

KlappentextBrice wird verhaftet, weil er fünf Leute getötet hat. Die Polizei hat viele Beweise und Tatmotive gesammelt. Nur Martin, der junge Bruder von Brice, glaubt nicht daran. Er setzt alles in Bewegung, um seinen Bruder zu retten, auch wenn dabei unangenehme Geheimnisse ans Licht kommen.

Tipp! Zu der Lektüre Frères de sang gibt es ein Schülerarbeitsheft mit Wortschatzhilfen und viele anderen Aktivitäten. Hier geht es zum Download.

Abiturempfehlung zum Thema culpabilité
ZusammenfassungBrice wird verhaftet, weil er fünf Leute getötet hat. Die Polizei hat viele Beweise und Tatmotive gesammelt. Nur Martin, der junge Bruder von Brice, glaubt nicht daran. Er setzt alles in Bewegung, um seinen Bruder zu retten, auch wenn dabei unangenehme Geheimnisse ans Licht kommen.

Abiturempfehlung zum Thema culpabilité
Details
ISBN/GTIN978-3-12-599192-7
ProduktartBuch
EinbandartGeheftet
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum03.02.2017
Seiten68 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht77 g
Artikel-Nr.39113455

Autor

Mikaël Ollivier wurde am 22. März 1968 in Versailles geboren und ist ein französischer Schriftsteller und Drehbuchautor.Ollivier besuchte zunächst ein Musikgymnasium, bis er sich 1982 durch eine Hitchcock-Retrospektive zum Film hingezogen fühlte. Nach dem Abitur ging er zur Filmhochschule und begann für den französischen Fernsehsender "Canal plus" zu arbeiten.Ab dem Jahr 1997 begann Ollivier, Science-Fiction- und Polizeiromane für Jugendliche und Erwachsene zu veröffentlichen. Seine bisher über 30 Werke, wie 'Tout doit disparaître', 'Frères de sang', 'L'alibi' oder 'Le monde dans la main', wurden vielfach ausgezeichnet. Zudem arbeitet er seit 2007 bis heute als Verlagsleiter und auch nach wie vor als Drehbuchautor.