Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Überredung

Austen, Jane - Literaturklassiker; deutsche Übersetzung
TaschenbuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Reclam, Ditzingenerschienen am15.01.1986
Jane Austens letzter Roman schildert nicht die erste, große, "romantische" Liebe, sondern eine späte und vielleicht letztlich besonders glückliche. Anne Elliot war von ihren standesbewußten adeligen Verwandten dazu "überredet" worden, auf den jungen bürgerlichen Marineoffizier Frederick Wentworth zu verzichten. Acht Jahre später finden die beiden, gealtert, persönlichen und gesellschaftlichen Widerständen zum Trotz, noch einmal zueinander.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR7,95
BuchGebunden
EUR30,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR6,60
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR10,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR1,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR2,13
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR2,99
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR10,40

Produkt

KlappentextJane Austens letzter Roman schildert nicht die erste, große, "romantische" Liebe, sondern eine späte und vielleicht letztlich besonders glückliche. Anne Elliot war von ihren standesbewußten adeligen Verwandten dazu "überredet" worden, auf den jungen bürgerlichen Marineoffizier Frederick Wentworth zu verzichten. Acht Jahre später finden die beiden, gealtert, persönlichen und gesellschaftlichen Widerständen zum Trotz, noch einmal zueinander.

Schlagworte

Autor

Jane Austen (16.12.1775 Steventon - 18.7.1817 Winchester) gehört zu den bedeutendsten britischen Schriftstellerinnen aller Zeiten, die ihre Romane anonym unter dem Titel »by a lady« veröffentlichte. Austens Hauptwerke wie »Stolz und Vorurteil« und »Emma« zählen zu den Klassikern der englischen Literatur. Im Mittelpunkt ihres literarischen Werks steht vielfach die Zerrissenheit junger Damen des gehobenen ländlichen Bürgertums, die zwischen den Erwartungen des Adels und ihrer eigenen Vorstellung von Glück stehen.