Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Nachsommer. Eine Erzählung

Stifter, Adalbert - Deutsch-Lektüre, Deutsche Klassiker der Literatur - 18352
TaschenbuchKartoniert, Paperback
904 Seiten
Deutsch
Reclam, Ditzingenerschienen am15.04.2005
Stifters großer Roman einer späten Liebe, eines nachsommerlichen "Teil-Glücks", seine vorbehaltlose Schilderung, die aber kein Unglück und keine Kosten verschweigt, übt auf den Leser nach wie vor jene unwiderstehliche Kraft aus, die der Autor als Teil seines Kunstideals definierte. Die Ausgabe bietet den Text unmodernisiert nach dem Erstdruck von 1857.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR129,90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR109,90

Produkt

KlappentextStifters großer Roman einer späten Liebe, eines nachsommerlichen "Teil-Glücks", seine vorbehaltlose Schilderung, die aber kein Unglück und keine Kosten verschweigt, übt auf den Leser nach wie vor jene unwiderstehliche Kraft aus, die der Autor als Teil seines Kunstideals definierte. Die Ausgabe bietet den Text unmodernisiert nach dem Erstdruck von 1857.
Zusammenfassung" ... eines ist gewiß, das reine Familienleben, wie es Risach verlangt, ist gegründet, es wird, wie unsre Neigung und unsre Herzen verbürgen, in ungeminderter Fülle dauern, ich werde meine Habe verwalten, werde sonst noch nüzen, und jedes selbst das wissenschaftliche Bestreben hat nun Einfachheit Halt und Bedeutung."

Autor

Adalbert Stifter (23. 10. 1805 Oberplan, Böhmerwald - 28. 1. 1868 Linz) ist einer der exemplarischen Erzähler des Realismus im 19. Jahrhundert. Vor allem erfolgreich waren seine Erzählungen, die großen Romane behaupten das realistische Erzählprogramm in Auseinandersetzung mit der Gattungstradition.
Weitere Artikel von
Herausgegeben von Jeßing, Benedikt