Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Odyssee

Griechisch-Deutsch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
814 Seiten
Deutsch
Reclam, Ditzingenerschienen am01.04.2010
Das vielschichtige Epos über die zehn Jahre währende Heimkehr des Odysseus von Troja nach Ithaka bewegt seit nunmehr über zweieinhalb Jahrtausenden die Herzen der Leser. Diese ungekürzte zweisprachige Ausgabe stellt Homers Hexametern die bewährte Versübersetzung von Roland Hampe an die Seite.Sprachen: Deutsch, Griechisch (bis 1453)mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR29,80
BuchGebunden
EUR34,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR19,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,80
BuchGebunden
EUR39,80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR8,60
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR19,80
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00

Produkt

KlappentextDas vielschichtige Epos über die zehn Jahre währende Heimkehr des Odysseus von Troja nach Ithaka bewegt seit nunmehr über zweieinhalb Jahrtausenden die Herzen der Leser. Diese ungekürzte zweisprachige Ausgabe stellt Homers Hexametern die bewährte Versübersetzung von Roland Hampe an die Seite.Sprachen: Deutsch, Griechisch (bis 1453)
Details
ISBN/GTIN978-3-15-018640-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum01.04.2010
Reihen-Nr.18640
Seiten814 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht318 g
Artikel-Nr.11184597
Rubriken

Autor

Homer (Homeros, etwa 7. oder 8. Jhd. v. Chr.) ist das größte Mysterium der frühen abendländischen Literaturgeschichte: Weder ist bekannt, wann er geboren wurde, wann er gestorben ist noch ob es ihn überhaupt gegeben hat. So wird z. B. angenommen, dass es sich weniger um eine reale Person als um einen künstlerischen Stil handelt, der von einer Gruppe von Dichtern gepflegt wurde. Homers »Ilias« ist bevölkert von berühmten Mythen wie etwa dem Raub der Helena durch Paris oder dem Kampf zwischen Achilles und Hektor. Daneben steht Odysseus, der es schafft, den Trojanischen Krieg mit seiner List - dem Trojanischen Pferd - für die Griechen zu entscheiden. Die »Odyssee«, Homers zweites Epos, handelt von Odysseus' darauffolgender langer und beschwerlicher Heimkehr. Dabei muss sich der Held beispielsweise gegen den Zyklopen Polyphem oder die Sirenen behaupten. Homer gehört zu den fundamentalen Mythenstiftern der abendländischen Tradition. So bearbeiten Nachfolger den trojanischen Sagenkreis, indem sie ihn etwa wie in »Nostoi« mittels weiterer Rückreisen von Helden wie Agamemnon oder Menelaos anreichern, oder ihn wie in »Batrachomyomachia«, auch bekannt unter »Der Froschmäusekrieg«, parodieren.
Weitere Artikel von
Mitarbeit:Hampe, Roland