Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Alices Abenteuer im Wunderland

Alices Abenteuer im Wunderland. Durch den Spiegel und was Alice dort fand
TaschenbuchKartoniert, Paperback
328 Seiten
Deutsch
Reclam, Ditzingenerschienen am13.11.2020
»Alices Abenteuer im Wunderland« - das ist eine Reise zu alten Bekannten: zum weißen Kaninchen und zur Herz-Königin, zum Hutmacher, zum Märzhasen und zur Haselmaus. »Wir alle hier sind verrückt«, bekommt Alice von der unvergesslichen Cheshire-Katze erklärt. Und nicht weniger verrückt sind die Gestalten, denen Alice »Hinter den Spiegeln« begegnet: Dem Muster einer Schachpartie folgend trifft sie auf lebende Blumen, Spiegelweltinsekten, Dideldum und Dideldei, Humpti Dumpti, Zimmermann und Walross - und wird am Ende selbst zur Königin gekrönt. Lewis Carrolls »Alice« kann auf viele Arten gelesen werden, als Sprachsatire, als politische Allegorie, als Parodie der viktorianischen Kinderliteratur. Vor allem ist sie aber eins: eine unvergessliche Geschichte voller skurriler Figuren und wunderbarer Abenteuer. - Mit einer kompakten Biographie des Autors.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR15,00
BuchKartoniert, Paperback
EUR19,90
BuchGebunden
EUR32,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR6,50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR0,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR0,99
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR6,80

Produkt

Klappentext»Alices Abenteuer im Wunderland« - das ist eine Reise zu alten Bekannten: zum weißen Kaninchen und zur Herz-Königin, zum Hutmacher, zum Märzhasen und zur Haselmaus. »Wir alle hier sind verrückt«, bekommt Alice von der unvergesslichen Cheshire-Katze erklärt. Und nicht weniger verrückt sind die Gestalten, denen Alice »Hinter den Spiegeln« begegnet: Dem Muster einer Schachpartie folgend trifft sie auf lebende Blumen, Spiegelweltinsekten, Dideldum und Dideldei, Humpti Dumpti, Zimmermann und Walross - und wird am Ende selbst zur Königin gekrönt. Lewis Carrolls »Alice« kann auf viele Arten gelesen werden, als Sprachsatire, als politische Allegorie, als Parodie der viktorianischen Kinderliteratur. Vor allem ist sie aber eins: eine unvergessliche Geschichte voller skurriler Figuren und wunderbarer Abenteuer. - Mit einer kompakten Biographie des Autors.
Details
ISBN/GTIN978-3-15-020614-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum13.11.2020
Reihen-Nr.20614
Seiten328 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht284 g
Illustrationen92 Abb.
Artikel-Nr.48434666
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Alices Abenteuer im WunderlandI Abwärts im Kaninchenbau II Der Tränenteich III Ein Brocken-Rennen und eine lange Geschichte IV Bill und Unbill im Hause des Kaninchens V Ratschläge eines Raupentiers VI Ferkel und Pfeffer VII Eine verrückte Teegesellschaft VIII Das Krocketfeld der Königin IX Der Schildkrötensupperich und seine Lebensgeschichte X Die Hummer-Quadrille XI Wer stahl die Törtchen? XII Alice als Zeugin Durch den Spiegel und was Alice dort fandI Das Spiegelhaus II Der Garten der lebendigen Blumen III Spiegelweltinsekten IV Dideldum und Dideldei V Wolle und Wasser VI Humpti Dumpti VII Der Löwe und das Einhorn VIII »Es ist meine eigene Erfindung.« IX Königin Alice X Zum Kätzchen geschüttelt XI Aus Träumen gerüttelt XII Wer hat's geträumt? Anmerkungen Zum Autor Nachwort: Alice und das Rätsel der Sphinx Zeittafelmehr

Schlagworte

Autor


Lewis Carrol (1832-1898) war Professor für Mathematik und Logik in Oxford, England. Aus Vergnügen am Erzählen und aus Begeisterung für Wortspielereien und Unsinnsgedichten schrieb er viele wunderbar verrückte Erzählungen, von denen "Alice im Wunderland" die berühmteste ist.

Ilse Bintig wurde in Hamm (Westfalen) geboren. Nach dem Abitur studierte sie Pädagogik und absolvierte eine Ausbildung als Therapeutin für Legasthenie. Anschließend trat sie in den Schuldienst ein und unterrichtete an Grund- und Hauptschulen. Seit 1984 arbeitet sie als freie Schriftstellerin. Sie verfasst Erzählungen, Kurzgeschichten, Kinderbücher, Jugendromane und Spielstücke. Ihre Schwerpunktthemen sind Generationskonflikte, Diktatur und Krieg, Kriegsende und Neubeginn, Alltagsprobleme von Kindern, Texte zum Lachen und Spaßhaben. 1989 erhielt sie den 1. Preis beim Schreibwettbewerb des WDR, 1990 den Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur.