Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

ADHS im Erwachsenenalter

Ein Praxismanual für Psychotherapie, Beratung und Coaching
TaschenbuchKartoniert, Paperback
180 Seiten
Deutsch
Kohlhammererscheint am31.03.2025
Das Manual beschreibt die Ätiologie, Diagnostik und Therapie der ADHS im Erwachsenenalter. Sein Kernstück bilden umfangreiche Arbeitsmaterialien zum Download für die Psychotherapie, Beratung und Coaching von Erwachsenen mit ADHS. Die Behandlungsmodule können dabei flexibel in verschiedenen Settings (Einzel- oder Gruppentherapie, Workshop, Seminarreihe) oder auch zur gezielten Bearbeitung von einzelnen ADHS-relevanten Themen (Unaufmerksamkeit, Desorganisation, Impulsivität usw.) eingesetzt werden.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR39,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR25,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR25,99

Produkt

KlappentextDas Manual beschreibt die Ätiologie, Diagnostik und Therapie der ADHS im Erwachsenenalter. Sein Kernstück bilden umfangreiche Arbeitsmaterialien zum Download für die Psychotherapie, Beratung und Coaching von Erwachsenen mit ADHS. Die Behandlungsmodule können dabei flexibel in verschiedenen Settings (Einzel- oder Gruppentherapie, Workshop, Seminarreihe) oder auch zur gezielten Bearbeitung von einzelnen ADHS-relevanten Themen (Unaufmerksamkeit, Desorganisation, Impulsivität usw.) eingesetzt werden.
Details
ISBN/GTIN978-3-17-030862-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2025
Erscheinungsdatum31.03.2025
Seiten180 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.52430979
Rubriken
GenreMedizin

Schlagworte

Autor

Dipl.-Psych. Roberto D'Amelio, Universitätskliniken des Saarlandes, Homburg/Saar. Apl.-Prof. Dr. biol. hum. Petra Retz-Junginger und Univ.-Prof. Dr. med. Wolfang Retz, Institut für Gerichtliche Psychiatrie und Psychologie, Universitätskliniken des Saarlandes, Homburg/Saar. Univ.-Prof. Dr. med. Alexandra Philipsen, Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Universitätsklinikum Bonn AöR.