Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
BuchKartoniert, Paperback
695 Seiten
Deutsch
Kohlhammererschienen am11.10.2023
Der Kommentar zum Jugendgerichtsgesetz ist konkret auf das Bedürfnis von Praktikern im Jugendgerichtsverfahren zugeschnitten. Hierzu werden primär für die tägliche Entscheidungspraxis relevante Normen in den Fokus genommen und konkrete Formulierungsvorschläge für Beschlüsse, Urteile und Verfügungen präsentiert. Dabei ist auch aktuelle Rechtsprechung Leitbild der Kommentierung, um eine sichere Verwendbarkeit vor Gericht zu garantieren. Weiter sind Kriterienkataloge für die schnelle Entscheidungsfindung bei Gericht in die Kommentierung integriert.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR92,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR82,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR82,99

Produkt

KlappentextDer Kommentar zum Jugendgerichtsgesetz ist konkret auf das Bedürfnis von Praktikern im Jugendgerichtsverfahren zugeschnitten. Hierzu werden primär für die tägliche Entscheidungspraxis relevante Normen in den Fokus genommen und konkrete Formulierungsvorschläge für Beschlüsse, Urteile und Verfügungen präsentiert. Dabei ist auch aktuelle Rechtsprechung Leitbild der Kommentierung, um eine sichere Verwendbarkeit vor Gericht zu garantieren. Weiter sind Kriterienkataloge für die schnelle Entscheidungsfindung bei Gericht in die Kommentierung integriert.
Details
ISBN/GTIN978-3-17-038053-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum11.10.2023
Seiten695 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht916 g
Illustrationen11 Tab.
Artikel-Nr.49484492
Rubriken
GenreRecht

Autor

Herausgegeben von: Prof. Dr. Dr. Christoph Nix, Strafverteidiger, Professor an der Universität Bremen;Simon Pschorr, Staatsanwalt; Abgeordneter Praktiker an der Universität Konstanz.Bearbeitet von: Vera Eberz, Rechtsanwältin; Ruben Franzen,Jugendrichter; Lena Gmelin, Wiss. Mitarbeiterin; Andreas Hennemann, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht.
Weitere Artikel von
Hennemann, Andreas
Weitere Artikel von
Eberz, Vera
Weitere Artikel von
Gmelin, Lena