Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Imagery Rescripting

Psychotherapeutische Techniken der imaginativen Überschreibung
TaschenbuchKartoniert, Paperback
100 Seiten
Deutsch
Kohlhammererscheint am31.12.2024
Dieses Buch bietet eine Einführung in die imaginative Überschreibung - eine psychotherapeutische Technik, die es ermöglicht, mittels Imaginationen aversive Erinnerungen umzuformen, dysfunktionale Grundüberzeugungen zu bearbeiten und emotionale Belastungen zu bewältigen. Die imaginative Überschreibung eignet sich zur Behandlung emotionaler Probleme, Traumata sowie unterschiedlicher psychischer Störungen. Während im Theorieteil die Entstehungsgeschichte sowie die aktuellen wissenschaftlichen Befunde zu den zugrundeliegenden Wirkmechanismen dargestellt werden, bietet der Praxisteil konkrete Anleitungen und Fallbeispiele.mehr

Produkt

KlappentextDieses Buch bietet eine Einführung in die imaginative Überschreibung - eine psychotherapeutische Technik, die es ermöglicht, mittels Imaginationen aversive Erinnerungen umzuformen, dysfunktionale Grundüberzeugungen zu bearbeiten und emotionale Belastungen zu bewältigen. Die imaginative Überschreibung eignet sich zur Behandlung emotionaler Probleme, Traumata sowie unterschiedlicher psychischer Störungen. Während im Theorieteil die Entstehungsgeschichte sowie die aktuellen wissenschaftlichen Befunde zu den zugrundeliegenden Wirkmechanismen dargestellt werden, bietet der Praxisteil konkrete Anleitungen und Fallbeispiele.
Details
ISBN/GTIN978-3-17-043211-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum31.12.2024
Seiten100 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.55992314
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Dr. rer. nat. Jessica Uhl, Psychologische Psychotherapeutin, Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Universität Trier.
Weitere Artikel von
Uhl, Jessica