Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Paul Feyerabend

Ein Philosoph aus Wien
BuchKartoniert, Paperback
162 Seiten
Deutsch
Springererschienen am12.10.2006
Feyerabend, der im Jahr 2004 achzig Jahre alt geworden wäre, genießt den trendigen Geniekult mit dem postmodernen Image eines anarchistischen Zerstörers aller rationalistischen Philosophie und analytischen Wissenschaftstheorie ("anything goes").mehr

Produkt

KlappentextFeyerabend, der im Jahr 2004 achzig Jahre alt geworden wäre, genießt den trendigen Geniekult mit dem postmodernen Image eines anarchistischen Zerstörers aller rationalistischen Philosophie und analytischen Wissenschaftstheorie ("anything goes").
ZusammenfassungFeyerabend, der im Jahr 2004 achzig Jahre alt geworden wäre, genießt den trendigen Geniekult mit dem postmodernen Image eines anarchistischen Zerstörers aller rationalistischen Philosophie und analytischen Wissenschaftstheorie ("anything goes"). Der Band wagt in kritischer Beleuchtung einen neuen Blick auf seine einflussreichen Publikationen sowie seine autobiografischen Schriften.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Paul Feyerabend - Ein Philosoph Aus Wien.- Feyerabends Weltanschauung.- Neues zu Feyerabend.- Paul Feyerabend Zwischen Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftstheorie.- Warum Wissenschaft Eine Kunst Ist... Gedanken Zu Paul Feyerabend.- Der Erkenntnistheoretische Anarchismus. Paul Feyerabend in Berkeley.- Feyerabend and Physics.- Homage to Vienna: Feyerabend on Wittgenstein (And Austin and Quine).mehr

Autor

Kurt Rudolf Fischer,

geboren 1922 in Wien, Ph. D. University of California (Berkeley) 1964. Lehrtätigkeit unter anderem in Berkeley, Harvard und der University of Chicago. Honorarprofessor am Institut für Philosophie der Universität Wien seit 1979. Zahlreiche Publikationen.

Friedrich Stadler,

Professor im Bereich Wissenschaftsgeschichte und Wissenschaftstheorie an der Universität Wien, Begründer und wissenschaftlicher Leiter des Instituts Wiener Kreis und Herausgeber der Reihe "Veröffentlichungen des Instituts Wiener Kreis". Zahlreiche Veröffentlichungen.