Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Geheimnis des Fahrradhändlers

BuchGebunden (Leinen)
112 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am10.03.200913. Aufl.
Sempé präsentiert uns in seiner unnachahmlichen Weise die Geschichte eines Anti-Indurains Paul Tamburins, des Fahrradhändlers aus dem französischen Städtchen Saint-Céron: eine Hommage ans Fahrrad, an die Liebe, die Freundschaft und an die französische Provinz, wie nur Sempé sie einzufangen vermag.
Meisterhaft übersetzt von Patrick Süskind."
mehr

Produkt

KlappentextSempé präsentiert uns in seiner unnachahmlichen Weise die Geschichte eines Anti-Indurains Paul Tamburins, des Fahrradhändlers aus dem französischen Städtchen Saint-Céron: eine Hommage ans Fahrrad, an die Liebe, die Freundschaft und an die französische Provinz, wie nur Sempé sie einzufangen vermag.
Meisterhaft übersetzt von Patrick Süskind."
ZusammenfassungDiese Geschichte des französischen Zeichners und Autors Jean-Jacques Sempé, die er mit seinen unverwechselbaren liebevollen Illustrationen versehen hat, erzählt vom Aufstieg des Fahrradhändlers Paul Tamburin aus dem Provinzstädtchen Saint-Céron. Es ist die Geschichte von einem, der auf dem Fahrrad nie ein Lance Armstrong werden wird. Von einem, der ausgerechnet durch einen Mangel an Talent den allerbesten Freund und die Frau fürs Leben findet. Und der das Allerschwierigste schafft: ein glücklicher Mensch zu werden.
Eine Hommage ans Fahrrad, an die Liebe, die Freundschaft und an die französische Provinz.
Details
ISBN/GTIN978-3-257-06473-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
Verlag
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum10.03.2009
Auflage13. Aufl.
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht242 g
Illustrationenm. zahlr. meist farb. Illustr.
Artikel-Nr.10593757
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Eine Hommage an das Fahrrad, an die Liebe, die Freundschaft und an die französische Provinz, wie nur Sempé sie einzufangen vermag. Ins Deutsche übertragen von Sempés Freund Patrick Süskind.mehr
Kritik
"Seit je gehört Sempes Sympathie den kleinen Leuten mit den flüchtig hingestrichelten Gesichtern, die in eine viel zu große Welt geraten sind. Auch wenn sie ihre Unzulänglichkeiten manchmal partout nicht einsehen wollen, lässt der Zeichner ihnen ihre Würde. Und er lässt sie nie im Stich." (Neue Zürcher Zeitung)mehr

Autor

Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, lebte in Paris. Die Karikaturen in 'Paris Match' und in 'L'Express' waren nur erste Schritte zum Höhepunkt beim 'New Yorker', für den er ab 1978 arbeitete. Mit René Goscinny, Patrick Modiano und Patrick Süskind schuf er so legendäre Figuren wie 'Der kleine Nick', 'Catherine, die kleine Tänzerin' und 'Herr Sommer'. Jean-Jacques Sempé starb im Sommer 2022 in Paris.