Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Silbermond und Kupfermünze

Roman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
224 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am18.12.201222. Aufl.
Im London der Jahrhundertwende führt der erfolgreiche Börsenmakler Charles Strickland ein scheinbar harmonisches Familienleben. Doch eines Tages verlässt er völlig unvermutet Familie, Besitz und Stellung, um in Paris als Maler zu leben. Kompromisslos, rücksichtslos gegenüber allen gesellschaftlichen Konventionen, aber auch gegenüber sich selbst, verwirklicht er seine Berufung und stirbt schließlich völlig verarmt in Tahiti. Erst nach seinem Tod werden seine Bilder als Meisterwerke erkannt.mehr

Produkt

KlappentextIm London der Jahrhundertwende führt der erfolgreiche Börsenmakler Charles Strickland ein scheinbar harmonisches Familienleben. Doch eines Tages verlässt er völlig unvermutet Familie, Besitz und Stellung, um in Paris als Maler zu leben. Kompromisslos, rücksichtslos gegenüber allen gesellschaftlichen Konventionen, aber auch gegenüber sich selbst, verwirklicht er seine Berufung und stirbt schließlich völlig verarmt in Tahiti. Erst nach seinem Tod werden seine Bilder als Meisterwerke erkannt.
Zusammenfassung
Details
ISBN/GTIN978-3-257-20087-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum18.12.2012
Auflage22. Aufl.
Reihedetebe
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht190 g
Artikel-Nr.11771185
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Das Leben Paul Gauguins inspirierte Maugham zur Biographie eines Mannes, der nach bürgerlichem Leben Frau, Kinder, Beruf und Besitz verläßt, um sich selbst zu leben.mehr
Kritik
"Ein witziger, faszinierender roman a clef." (The Boston Globe)

"Die wahren Geschichten des Erzählers Maugham haben die trockenen Fakten der Zeitgeschichte verlebendigt, wobei, trotz der englisch-bürgerlichen Perspektive mit erkennbaren Snob-Einschlägen, die distanzierte Objektivität der rückblickenden Sentimentalisierung oder Glorifizierung für immer vorgebaut hat." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
mehr

Autor

W. Somerset Maugham, geboren 1874, war früh von der Literatur angezogen. Er studierte zunächst Medizin, übte den Arztberuf aber nicht aus. Als Bühnenautor hatte er bald großen Erfolg, seinen literarischen Ruhm erlangte er jedoch als Romancier und Geschichtenerzähler. Zeitweise war er als britischer Geheimagent tätig. Er bereiste zahlreiche Länder, vor allem im Fernen Osten, dem Schauplatz vieler seiner Erzählungen, und starb 1965 in Cap Ferrat an der französischen Riviera.