Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Liza von Lambeth

Ein Liebesroman
TaschenbuchKartoniert, Paperback
192 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am22.11.200506. Aufl.
Liza, das schönste und eigenwilligste Mädchen in einer tristen Straße des Londoner Arbeiterviertels Lambeth, weist die Heiratsanträge des gutmütigðschüchternen Tom ab, denn sie ist leidenschaftlich in den viel älteren, verheirateten Jim verliebt.mehr

Produkt

KlappentextLiza, das schönste und eigenwilligste Mädchen in einer tristen Straße des Londoner Arbeiterviertels Lambeth, weist die Heiratsanträge des gutmütigðschüchternen Tom ab, denn sie ist leidenschaftlich in den viel älteren, verheirateten Jim verliebt.
Details
ISBN/GTIN978-3-257-21307-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2005
Erscheinungsdatum22.11.2005
Auflage06. Aufl.
Reihedetebe
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht164 g
Artikel-Nr.10477725
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Tom liebt Liza, das schönste Mädchen im tristen Londoner Arbeiterviertel Lambeth. Sie aber liebt Jim, und der ist wiederum verheiratet.mehr
Kritik
"Maugham ist ein humaner Fabulierer, der in der Vielfalt des Werkes die Antwort auf die Vielfalt der Welt findet. Trotz seiner Produktivität hat er nicht eine einzige langweilige Zeile geschrieben." (Hessischer Rundfunk)

"Maughams Stärken hier sind eine glänzende, bestechend kühle Milieuschilderung, jedes Fehlen von Sentimentalitäten beim Erzählen einer Geschichte, die ebenso schön wie traurig ist, vor allem aber die Erfindung einer jungen Frau, in die man sich verlieben muß: ganz sicher so etwaswie ein Selbstporträt des Autors, oder die schöne Verkörperung jener von ihm über alles geliebten und fürs Schreiben hier wie mit einem Schlag erlangten Befreiung von den Konventionen einer erstarrten Gesellschaft. Maugham hat dann viele herrliche Sachen geschrieben, aber über dieser liegt ein Schmelz, der dann wohl vergehen mußte." (Der Roman-Navigator)
mehr

Autor

W. Somerset Maugham, geboren 1874, war früh von der Literatur angezogen. Er studierte zunächst Medizin, übte den Arztberuf aber nicht aus. Als Bühnenautor hatte er bald großen Erfolg, seinen literarischen Ruhm erlangte er jedoch als Romancier und Geschichtenerzähler. Zeitweise war er als britischer Geheimagent tätig. Er bereiste zahlreiche Länder, vor allem im Fernen Osten, dem Schauplatz vieler seiner Erzählungen, und starb 1965 in Cap Ferrat an der französischen Riviera.