Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Buch der Ketzer

TaschenbuchKartoniert, Paperback
608 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am22.02.201106. Aufl.
'Das Buch der Ketzer' erzählt von »verunglückten Heiligen«, wie Walter Nigg sie nennt. Mit großer Empathie schreibt er über Gottes- und Wahrheitssucher, die von der Kirche ausgestoßen wurden oder sich von ihr getrennt haben. Darunter finden sich »Hexen« und Katharer, aber auch berühmte Philosophen und Theologen, Literaten und Wissenschaftler.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
EUR30,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR16,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

Klappentext'Das Buch der Ketzer' erzählt von »verunglückten Heiligen«, wie Walter Nigg sie nennt. Mit großer Empathie schreibt er über Gottes- und Wahrheitssucher, die von der Kirche ausgestoßen wurden oder sich von ihr getrennt haben. Darunter finden sich »Hexen« und Katharer, aber auch berühmte Philosophen und Theologen, Literaten und Wissenschaftler.
Zusammenfassung"Walter Nigg betreibt in diesem Buch Rehabilitation an christlichen Vordenkern. Simon Magus, Irenäus, Peter Abälard, Meister Eckehart, Johannes Hus sowie Leo Tolstoi und weiteren widerfährt in diesen glänzend geschriebenen Aufsätzen Gerechtigkeit. Mit einer Akribie sondergleichen ist Nigg Satz für Satz auf der Höhe seiner überzeugenden Argumentation. Ein spirituelles Lesevergnügen par excellence!"
Details
ISBN/GTIN978-3-257-21460-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum22.02.2011
Auflage06. Aufl.
Reihedetebe
Seiten608 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht408 g
Artikel-Nr.10505430

Inhalt/Kritik

Kritik
»Mittels brillant geschriebener, von ökumenischem Geist geprägter Bücher führt Nigg nach und nach das ganze Spektrum christlicher Existenzmöglichkeiten vor Augen.« Charles Linsmayer / Literatur Lexikon (Hg. Walther Killy) Literatur Lexikon (Hg. Walther Killy)mehr

Schlagworte

Autor

Walter Nigg, geboren 1903 in Luzern, war Professor für Kirchengeschichte in Zürich und wirkte als protestantischer Pfarrer im zürcherischen Dänikon, wo er 1988 starb. Neben Heiligen, Ordensgründern, Propheten und Mystikern handeln seine Bücher auch von Künstlern und Dichtern und nicht zuletzt von Ketzern, die er als »verunglückte Heilige« verstand.