Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Turmbau, Stoffe IV-IX

Begegnungen; Querfahrt; Die Brücke; Das Haus; Vinter; Das Hirn
TaschenbuchKartoniert, Paperback
288 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am30.09.199807. Aufl.
In 'Stoffe' spürt der große Dramatiker und Denker der Beziehung zwischen Erleben, Phantasie und Stoff nach, auf der Suche nach einer Dramaturgie der Phantasie. In 'Stoffe' mischen sich Dichtung und Wahrheit, Autobiographisches, Politisches, Philosophisches und große Erzählkunst in überwältigender Vielfalt.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextIn 'Stoffe' spürt der große Dramatiker und Denker der Beziehung zwischen Erleben, Phantasie und Stoff nach, auf der Suche nach einer Dramaturgie der Phantasie. In 'Stoffe' mischen sich Dichtung und Wahrheit, Autobiographisches, Politisches, Philosophisches und große Erzählkunst in überwältigender Vielfalt.
Zusammenfassung"Sein Buch 'Turmbau' besteht aus Entwürfen, aus abgebrochenen Plänen, aus gescheitertem Denken, aus berauschter Logik, aber auch aus erzählerischen Bruchstücken, von denen einige als Fragmente so vollendet sind, daß sie sich der weiteren Bearbeitung entziehen. Obwohl keine Endprodukte, sind sie doch Fertigprodukte. Seine Prosa ist hier wie ein Mahlstrom, ein ozeanischer Strudel: unwiderstehlich."
Details
ISBN/GTIN978-3-257-23069-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr1998
Erscheinungsdatum30.09.1998
Auflage07. Aufl.
Reihedetebe
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht246 g
Artikel-Nr.11549755
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
»Der Dialog mit Friedrich Dürrenmatt ist nicht zu Ende - er beginnt erst, und wir werden Mühe haben, in Friedrich Dürrenmatts mächtigem Schatten, ihn zu bestehen.« Walter Jensmehr

Autor

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen 'Der Richter und sein Henker', 'Der Verdacht', 'Die Panne' und 'Das Versprechen', weltberühmt mit den Komödien 'Der Besuch der alten Dame' und 'Die Physiker'. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den 'Stoffen', worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.