Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wegen Wersai

Roman | Ein schonungslos nahbarer Roman über eine Kindheit in der Schweiz der Sechzigerjahre
TaschenbuchKartoniert, Paperback
192 Seiten
Deutsch
Nagel & Kimcheerscheint am27.12.20241. Auflage
Die zwölfjährige Katharina wächst in der Schweiz der Sechzigerjahre auf. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, lebt das Mädchen vorwiegend bei der Pflegemutter 'Tantelotte', einer verhärteten Frau, die die Erfahrungen aus ihrer entbehrungsreichen Kindheit während der NS-Zeit sogar noch Jahrzehnte später ihr Pflegekind spüren lässt. Katharina versucht, die sie umgebenden Erwachsenen zu verstehen, stellt Fragen und bemüht sich, Zusammenhänge herzustellen, doch nur selten erhält sie eine Antwort. Um sich selbst zu schützen, errichtet sie eine Fassade der Anpassung, während sie die Lügen und Verzerrungen der Erwachsenen immer deutlicher durchschaut.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,00
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR13,99

Produkt

KlappentextDie zwölfjährige Katharina wächst in der Schweiz der Sechzigerjahre auf. Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, lebt das Mädchen vorwiegend bei der Pflegemutter 'Tantelotte', einer verhärteten Frau, die die Erfahrungen aus ihrer entbehrungsreichen Kindheit während der NS-Zeit sogar noch Jahrzehnte später ihr Pflegekind spüren lässt. Katharina versucht, die sie umgebenden Erwachsenen zu verstehen, stellt Fragen und bemüht sich, Zusammenhänge herzustellen, doch nur selten erhält sie eine Antwort. Um sich selbst zu schützen, errichtet sie eine Fassade der Anpassung, während sie die Lügen und Verzerrungen der Erwachsenen immer deutlicher durchschaut.
Details
ISBN/GTIN978-3-312-01352-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum27.12.2024
Auflage1. Auflage
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.55913576
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog

Ein schonungslos nahbarer Roman über eine Kindheit in der Schweiz der Sechzigerjahre
mehr

Schlagworte

Autor

Dagmar Schifferli wurde 1951 in Zürich geboren. Sie studierte Sozialpädagogik, Psychologie sowie Gerontologie und war viele Jahre als Dozentin in diesen Fachgebieten tätig. Seit 1996 veröffentlicht sie Romane, Erzählungen und Essays, darunter Anna Pestalozzi-Schulthess. Ihr Leben mit Heinrich Pestalozzi, das ihr große Anerkennung einbrachte. Es folgtenWiborada, Verwandte Gefühle, Leben im Quadrat sowie Wegen Wersai und Meinetwegen.