Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Meine Waffe ist das Wort

Mit einem Vorwort von Desmond Tutu
TaschenbuchKartoniert, Paperback
192 Seiten
Deutsch
Penguin Verlag Münchenerschienen am14.05.2018Erstmals im TB
»Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht, sondern deren Überwindung.« Nelson Mandela war ein Mensch, der Momente tiefster Verzweiflung durchlebte, ohne je das Vertrauen in sich selbst zu verlieren - und ein mutiger Mann, der keine andere Wahl hatte, als sich der Geschichte zu stellen. Dieses Buch versammelt die beeindruckendsten und historisch bedeutsamsten Zitate des Friedensnobelpreisträgers. Seine universellen und gleichzeitig zutiefst persönlichen Worte und Gedanken inspirieren, bewegen und regen zum Nachdenken an.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR10,00

Produkt

Klappentext»Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht, sondern deren Überwindung.« Nelson Mandela war ein Mensch, der Momente tiefster Verzweiflung durchlebte, ohne je das Vertrauen in sich selbst zu verlieren - und ein mutiger Mann, der keine andere Wahl hatte, als sich der Geschichte zu stellen. Dieses Buch versammelt die beeindruckendsten und historisch bedeutsamsten Zitate des Friedensnobelpreisträgers. Seine universellen und gleichzeitig zutiefst persönlichen Worte und Gedanken inspirieren, bewegen und regen zum Nachdenken an.
Details
ISBN/GTIN978-3-328-10280-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum14.05.2018
AuflageErstmals im TB
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht202 g
IllustrationenSW-Abb.
Artikel-Nr.45130157
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
»Das Buch, das Sie im Augenblick in Händen halten, ist so etwas wie ein Wunder.« Desmond Tutumehr

Schlagworte

Autor

Nelson Mandela, 1918 in Südafrika geboren, verbrachte aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes gegen die Apartheid insgesamt 27 Jahre in Haft. Im Jahr 1990 wurde er entlassen und bereits ein Jahr später zum Präsidenten des African National Congress gewählt. 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis. Nach den ersten demokratischen Wahlen in Südafrika wurde Mandela der erste schwarze Präsident des Landes.