Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nationale Angelegenheiten

Die Olympischen Winterspiele 1964 und 1976 in Innsbruck im Vergleich
BuchKartoniert, Paperback
196 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am02.08.2016
Die Olympischen Winterspiele in Österreich stellten für die gesamte Republik eine große Möglichkeit dar, sich der Welt nach Kriegsende neu zu präsentieren. Im Werk werden die großen Anstrengungen untersucht, die dafür gesetzt wurden, Olympische Spiele austragen zu können. Deswegen müssen beide Winterspiele als innen- wie außenpolitisch höchst relevant beurteilt werden. Die Austragungen der Olympischen Winterspiele boten ideale Möglichkeiten, um das neue Staatswesen und seine Neutralitätspolitik international zu präsentieren, wie auch die eigene Bevölkerung mit dem neuen Staat zu identifizieren.mehr

Produkt

KlappentextDie Olympischen Winterspiele in Österreich stellten für die gesamte Republik eine große Möglichkeit dar, sich der Welt nach Kriegsende neu zu präsentieren. Im Werk werden die großen Anstrengungen untersucht, die dafür gesetzt wurden, Olympische Spiele austragen zu können. Deswegen müssen beide Winterspiele als innen- wie außenpolitisch höchst relevant beurteilt werden. Die Austragungen der Olympischen Winterspiele boten ideale Möglichkeiten, um das neue Staatswesen und seine Neutralitätspolitik international zu präsentieren, wie auch die eigene Bevölkerung mit dem neuen Staat zu identifizieren.
Details
ISBN/GTIN978-3-330-50140-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum02.08.2016
Seiten196 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht277 g
Artikel-Nr.15677618
Rubriken

Autor

Mag. Hannes Schober, geboren 1988, wohnhaft in Köflach, Österreich.Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde, Politische Bildung und Psychologie und Philosophie an der Universität Graz.
Weitere Artikel von
Schober, Hannes