Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erfolgsrelevanz und Entwicklungsperspektiven im Electronic Business

nach dem 4C-Net-Business-Model - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
BuchKartoniert, Paperback
80 Seiten
Deutsch
AV Akademikerverlagerschienen am14.03.2017
Seit der Entstehung des Internets in der Mitte der neunziger Jahre verzeichnet das Electronic Business in fast allen Bereichen ein stetiges und überdurchschnittliches Wachstum. Mit dem 4C-Net-Business-Model werden innovative Internet-Geschäftsmodelle in die vier Geschäftsmodellvarianten Content, Commerce, Context, Connection systematisiert. Im Rahmen dieser Arbeit werden die spezifischen Charakteristika der einzelnen Geschäftsmodellvarianten im Detail beschrieben. Darüber hinaus werden Hybridisierungstendenzen zwischen den Geschäftsmodellen aufgezeigt und deren Ursachen ermittelt. Eine empirische Untersuchung der Erfolgsrelevanz der Geschäftsmodellvarianten unter Einbeziehung hybrider Geschäftsmodelle stellt den Kern dieser Arbeit dar. Als Erfolgsindikator wird die Kennzahl der Unique Visitors - Nutzer die in einer bestimmten Periode eine bestimmte Internetseite besuchen und nur einmal erfasst werden - herangezogen. Um die praktische Relevanz von hybriden Geschäftsmodellen zu untermauern und die Arbeit abzurunden wird zum Abschluss das hybride Geschäftsmodell der Google Inc. beleuchtet und dessen Hybridisierungsprozess aufgezeigt.mehr

Produkt

KlappentextSeit der Entstehung des Internets in der Mitte der neunziger Jahre verzeichnet das Electronic Business in fast allen Bereichen ein stetiges und überdurchschnittliches Wachstum. Mit dem 4C-Net-Business-Model werden innovative Internet-Geschäftsmodelle in die vier Geschäftsmodellvarianten Content, Commerce, Context, Connection systematisiert. Im Rahmen dieser Arbeit werden die spezifischen Charakteristika der einzelnen Geschäftsmodellvarianten im Detail beschrieben. Darüber hinaus werden Hybridisierungstendenzen zwischen den Geschäftsmodellen aufgezeigt und deren Ursachen ermittelt. Eine empirische Untersuchung der Erfolgsrelevanz der Geschäftsmodellvarianten unter Einbeziehung hybrider Geschäftsmodelle stellt den Kern dieser Arbeit dar. Als Erfolgsindikator wird die Kennzahl der Unique Visitors - Nutzer die in einer bestimmten Periode eine bestimmte Internetseite besuchen und nur einmal erfasst werden - herangezogen. Um die praktische Relevanz von hybriden Geschäftsmodellen zu untermauern und die Arbeit abzurunden wird zum Abschluss das hybride Geschäftsmodell der Google Inc. beleuchtet und dessen Hybridisierungsprozess aufgezeigt.
Details
ISBN/GTIN978-3-330-51583-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum14.03.2017
Seiten80 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht138 g
Artikel-Nr.15963220
Rubriken

Autor

Platter, FabianFabian Platter, M.A. geboren in Bozen (Südtirol) studierte am Management Center Innsbruck die Studien "Management & Recht" und "International Business & Law". Im Laufe seines Studiums verbrachte er Zeit im Ausland, um in Südkorea dem Studium "International Business" und in Mexiko dem Studium "Economía y derecho internacional" nachzugehen.
Weitere Artikel von
Platter, Fabian