Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

SUV - 25 Irrfahrten

25 Irrfahrten
BuchKartoniert, Paperback
352 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am22.06.20201
Das Buch ist Lichtjahre davon entfernt, im Urschleim der Menschheit zu gründeln. Bekennende Chauvinisten, Fassbomben, revolutionäre Unruhen, Eifersucht und Schandtaten der Inquisition werden nur gestreift. Stattdessen irren Anti-Helden durch den Wahnsinn des Alltags. Von den Fehlfunktionen der Maschine »Gesellschaft«, die unaufhörlich Schmerz, Tod, Verzweiflung und Illusionen produziert, ist das Beste versammelt. Es gibt Obszönitäten und jede Menge abschweifender Beobachtungen. Das Geflecht aus Lebensläufen und Katastrophen ist phantastisch, manchmal wüst, manchmal wahr, unter Umständen unwahr.Die 25 Pamphlete verzichten auf Seelenforschung. Johanneswürmer, die den Weg leuchten, fehlen. Leserinnen, die komplexe Plots, glühende Dialoge und tragische Liebe erwarten, werden im Stich gelassen. Außer dass langatmige Plaudereien um flache Pointen irrlichtern, passiert nicht viel. Trotzdem entsteht köstliches Lesevergnügen. Der Suchtfaktor ist hoch.Die Konzentration auf das Absonderliche schafft keine Geborgenheit. Komfortzonen werden verlassen. Die Realität ist noch viel schlimmer. Es geht um Böses, lakonisch und spröde. Da ist viel Einverständnis mit Katastrophen. Zwar tauchen Seidenhühner, Flughundfilets und Wombats auf, sogar Tapirschinken und Löwenzahnwein landen auf dem Tisch, trotzdem sind diverse Abschnitte geeignet zu bedrücken, Herzklopfen auszulösen und schwindelig zu machen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR19,90
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,90

Produkt

KlappentextDas Buch ist Lichtjahre davon entfernt, im Urschleim der Menschheit zu gründeln. Bekennende Chauvinisten, Fassbomben, revolutionäre Unruhen, Eifersucht und Schandtaten der Inquisition werden nur gestreift. Stattdessen irren Anti-Helden durch den Wahnsinn des Alltags. Von den Fehlfunktionen der Maschine »Gesellschaft«, die unaufhörlich Schmerz, Tod, Verzweiflung und Illusionen produziert, ist das Beste versammelt. Es gibt Obszönitäten und jede Menge abschweifender Beobachtungen. Das Geflecht aus Lebensläufen und Katastrophen ist phantastisch, manchmal wüst, manchmal wahr, unter Umständen unwahr.Die 25 Pamphlete verzichten auf Seelenforschung. Johanneswürmer, die den Weg leuchten, fehlen. Leserinnen, die komplexe Plots, glühende Dialoge und tragische Liebe erwarten, werden im Stich gelassen. Außer dass langatmige Plaudereien um flache Pointen irrlichtern, passiert nicht viel. Trotzdem entsteht köstliches Lesevergnügen. Der Suchtfaktor ist hoch.Die Konzentration auf das Absonderliche schafft keine Geborgenheit. Komfortzonen werden verlassen. Die Realität ist noch viel schlimmer. Es geht um Böses, lakonisch und spröde. Da ist viel Einverständnis mit Katastrophen. Zwar tauchen Seidenhühner, Flughundfilets und Wombats auf, sogar Tapirschinken und Löwenzahnwein landen auf dem Tisch, trotzdem sind diverse Abschnitte geeignet zu bedrücken, Herzklopfen auszulösen und schwindelig zu machen.
Details
ISBN/GTIN978-3-347-09314-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum22.06.2020
Auflage1
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht375 g
Artikel-Nr.48784098
Rubriken

Autor

Stein, Peter
Wenn er nicht im Arbeitsrecht unterwegs ist, malt und fotografiert er. Und: Nach 30 Jahren in der Robe schreibt er keine Urteile mehr, sondern konzentriert sich auf Romane und Erzählungen. Seine Sprache ist glasklar, präzise und geschliffen. Die Texte sind bisweilen phantastisch, manchmal politisch. Einiges ist absurd, das meiste voller Ironie. Humor fehlt nie.