Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Schicksal einer Flüchtlingsfamilie

BuchKartoniert, Paperback
136 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am26.07.20211
Mokpokpo und Djigbodi, zwei junge Afrikaner, verließen ihr Heimatland auf der Suche nach einem friedlichen und gerechteren Leben, das ihnen die Möglichkeit bieten würde, ihren Lebensunterhalt in Würde zu verdienen und die bisher erfahrene Ungerechtigkeit und das Elend zu vergessen. Sie begaben sich auf eine schwierige und riskante Reise und überquerten Wälder, Wüsten und Meere, um nach Europa zu gelangen. Nach harten Prüfungen fanden sie schließlich ein Zuhause in einem kleinen bayerischen Dorf, Mering. Hier wurde ihr Sohn Mose Mawuena geboren, der sehr intelligent war und sich schnell in die deutsche Kultur integrierte. Nach einem brillanten Universitätsstudium, das von einem Abschluss in Zivilrecht gekrönt war, machte er eine Karriere als Anwalt und verteidigte die Sache der Armen. Er verliebte sich in eine weiße Frau, eine Deutsche. Das Scheitern dieser Beziehung zwang ihn seine berufliche Ausrichtung zu ändern und einer Berufung zu folgen, die er für edler hielt, nämlich die des Priestertums. Was hielt die Zukunft für ihn bereit?mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR7,99
BuchGebunden
EUR15,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR2,99

Produkt

KlappentextMokpokpo und Djigbodi, zwei junge Afrikaner, verließen ihr Heimatland auf der Suche nach einem friedlichen und gerechteren Leben, das ihnen die Möglichkeit bieten würde, ihren Lebensunterhalt in Würde zu verdienen und die bisher erfahrene Ungerechtigkeit und das Elend zu vergessen. Sie begaben sich auf eine schwierige und riskante Reise und überquerten Wälder, Wüsten und Meere, um nach Europa zu gelangen. Nach harten Prüfungen fanden sie schließlich ein Zuhause in einem kleinen bayerischen Dorf, Mering. Hier wurde ihr Sohn Mose Mawuena geboren, der sehr intelligent war und sich schnell in die deutsche Kultur integrierte. Nach einem brillanten Universitätsstudium, das von einem Abschluss in Zivilrecht gekrönt war, machte er eine Karriere als Anwalt und verteidigte die Sache der Armen. Er verliebte sich in eine weiße Frau, eine Deutsche. Das Scheitern dieser Beziehung zwang ihn seine berufliche Ausrichtung zu ändern und einer Berufung zu folgen, die er für edler hielt, nämlich die des Priestertums. Was hielt die Zukunft für ihn bereit?
Details
ISBN/GTIN978-3-347-25359-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum26.07.2021
Auflage1
Seiten136 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht206 g
Artikel-Nr.49925055
Rubriken

Autor

Afatchao, Kokouvi Wolali JosephKokouvi Wolali Joseph Afatchao wurde 1984 in Kpalimé, in Togo geboren. Nach seinem Philosophiestudium in Togo und seinem Theologiestudium in Benin wurde er 2010 in der Erzdiözese Lomé zum Priester geweiht.2019 promovierte er in Kirchenrecht an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Derzeit ist er Kaplan in der Diözese Augsburg.
Weitere Artikel von
Afatchao, Kokouvi Wolali Joseph