Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Danke Stella!

Ein aufklärendes Heb-Ammenmärchen
BuchKartoniert, Paperback
220 Seiten
Deutsch
Treditionerschienen am06.04.20211
Schwangerschaft und Geburt werden immer noch durch zum Teil Jahrtausende alte Mythen und abergläubische Befürchtungen in einem höheren Maße verbrämt, als es selbst manch einem Mediziner bewußt wird. Es wird Zeit, den Eltern endlich die "gute Hoffnung" wiederzugeben, ohne sie mit nur blinder Naturgläubigkeit allein zu lassen. Logik und biologische Fakten, die sich nicht von der Hand weisen lassen, beweisen, dass es keinen Grund gibt, Angst und Sorge zu haben. Wer versteht, wie ungemein sorgfältig unser Körper mit unseren Kindern verfährt, während sie in uns heranwachsen, kann informierte, intelligente Entscheidungen treffen. Diagnosen sind keine Therapien und der Kaiserschnitt rettet nur in einer von hundert Geburten die Mutter und/oder das Kind. Diese Geschichte soll mit den unsinnigen Vorstellungen über eine Gefährdung des Kindes durch ominöse Risiken aufräumen und helfen, der Gebärmutter und ihrer immensen Kompetenz (wieder) zu vertrauen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR12,99
BuchGebunden
EUR24,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR4,99

Produkt

KlappentextSchwangerschaft und Geburt werden immer noch durch zum Teil Jahrtausende alte Mythen und abergläubische Befürchtungen in einem höheren Maße verbrämt, als es selbst manch einem Mediziner bewußt wird. Es wird Zeit, den Eltern endlich die "gute Hoffnung" wiederzugeben, ohne sie mit nur blinder Naturgläubigkeit allein zu lassen. Logik und biologische Fakten, die sich nicht von der Hand weisen lassen, beweisen, dass es keinen Grund gibt, Angst und Sorge zu haben. Wer versteht, wie ungemein sorgfältig unser Körper mit unseren Kindern verfährt, während sie in uns heranwachsen, kann informierte, intelligente Entscheidungen treffen. Diagnosen sind keine Therapien und der Kaiserschnitt rettet nur in einer von hundert Geburten die Mutter und/oder das Kind. Diese Geschichte soll mit den unsinnigen Vorstellungen über eine Gefährdung des Kindes durch ominöse Risiken aufräumen und helfen, der Gebärmutter und ihrer immensen Kompetenz (wieder) zu vertrauen.
Details
ISBN/GTIN978-3-347-27049-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum06.04.2021
Auflage1
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht326 g
Artikel-Nr.49460783

Autor

Eckardt, Monika
Monika Eckardt , geboren am 20.05.1964 folgte ihrer Berufung nach 6 Semestern Studium der Ökotrophologie und begann 1988 ihre Ausbildung zur Hebamme an der Hebammenschule der JLU Giessen. Nach ihrem Examen 1991 arbeitete sie von 1991bis 2014 im Kreissaal eines Krankenhauses in Essen , vervollständigte ihr Wissen mit einer erfolgreichen Ausbildung zur Heilpraktikerin und bekam selbst jeweils 1994 und 1998 ihre beiden Kinder zuhause. Sie lebt mit ihren beiden Katzen in Essen.
Weitere Artikel von
Eckardt, Monika
Weitere Artikel von
Illustration:: der-ablichter.com, Coverdesign