Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Hundertjährige, der Frauen betört

BuchKartoniert, Paperback
302 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am23.09.2022
Ein Roman voller Lebenserfahrung und Lebensfreude. Er bereichert den Leser mit vielen spannenden Passagen in der Auseinandersetzung zwischen Liebe, Leidenschaft, Krankheit und Tod. Am Ende ist es das Leben, das gewinnt.Die Flüchtlingsfamilie Axmann tritt 2006 in das Leben des alten Herrn Doktor ein, der gerade Witwer geworden war. Mit großer Dynamik entwickeln sich die Ereignisse.Im Wechselspiel zwischen Hilfsbereitschaft und Ernüchterung, der Wahrnehmung vergangener Leidenschaft und neuem Begehren der Weiblichkeit entsteht eine Romantik, die unterstützt wird von der stets geradlinigen Bereitschaft, Widerstände des Alltags mit mehr oder weniger spielerischer Leichtigkeit zu bereinigen, um sich anschließend wieder den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden.Erkennbar ausgeprägt sind die Charaktereigenschaften des alten Herrn: sein Charme, das genaue Hinsehen, Detailverliebtheit in der Beschreibung aller ihn umgebenden Dinge sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu generieren.Die Frauen an seiner Seite sind immer eine Bereicherung für ihn und umgekehrt empfinden diese das Gleiche.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,99
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,99
BuchGebunden
EUR19,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextEin Roman voller Lebenserfahrung und Lebensfreude. Er bereichert den Leser mit vielen spannenden Passagen in der Auseinandersetzung zwischen Liebe, Leidenschaft, Krankheit und Tod. Am Ende ist es das Leben, das gewinnt.Die Flüchtlingsfamilie Axmann tritt 2006 in das Leben des alten Herrn Doktor ein, der gerade Witwer geworden war. Mit großer Dynamik entwickeln sich die Ereignisse.Im Wechselspiel zwischen Hilfsbereitschaft und Ernüchterung, der Wahrnehmung vergangener Leidenschaft und neuem Begehren der Weiblichkeit entsteht eine Romantik, die unterstützt wird von der stets geradlinigen Bereitschaft, Widerstände des Alltags mit mehr oder weniger spielerischer Leichtigkeit zu bereinigen, um sich anschließend wieder den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden.Erkennbar ausgeprägt sind die Charaktereigenschaften des alten Herrn: sein Charme, das genaue Hinsehen, Detailverliebtheit in der Beschreibung aller ihn umgebenden Dinge sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu generieren.Die Frauen an seiner Seite sind immer eine Bereicherung für ihn und umgekehrt empfinden diese das Gleiche.
Details
ISBN/GTIN978-3-347-74330-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum23.09.2022
Seiten302 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht438 g
Artikel-Nr.16607302
Rubriken

Autor

Der Autor Dr. Adolf Küster ist 1927 in Göttingen geboren in einer kinderreichen Familie. Er ist der jüngste von 4 Kindern. Seine Jugend war geprägt vom Nationalsozialismus. Er wurde Jung-Zugführer. Ab 1943 nahm er als Soldat am 2. Weltkrieg teil. Nach dem Krieg studierte er Medizin, war ab 1958 Facharzt für innere Krankheiten und betrieb ab 1962 eine eigene Praxis in Hildesheim. Seit 1992 ist Dr. Adolf Küster im Ruhestand.
Der Hundertjährige, der Frauen betört
Weitere Artikel von
Küster, Adolf