Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Weihnachtsmann Walburga

eine nicht ganz alltägliche Weihnachtsgeschichte
BuchGebunden
64 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am23.01.2023
Erich Kästner sagte einmal:"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!" Und dieses Kind in mir begleitet mich mein ganzes Leben lang. Jedes Jahr, wenn Weihnachten vor der Tür steht, wenn Schnee und Dunkelheit das Leben ruhiger und besinnlicher macht, dann erinnere ich mich an ein Weihnachtsfest, dass ganz aus den Tiefen meiner Kindheit heraufschwebt und mich zum Schmunzeln bringt - Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest!mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,00
BuchGebunden
EUR20,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,00

Produkt

KlappentextErich Kästner sagte einmal:"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!" Und dieses Kind in mir begleitet mich mein ganzes Leben lang. Jedes Jahr, wenn Weihnachten vor der Tür steht, wenn Schnee und Dunkelheit das Leben ruhiger und besinnlicher macht, dann erinnere ich mich an ein Weihnachtsfest, dass ganz aus den Tiefen meiner Kindheit heraufschwebt und mich zum Schmunzeln bringt - Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest!
Details
ISBN/GTIN978-3-347-83261-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum23.01.2023
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht236 g
Artikel-Nr.52141989
Rubriken

Autor

Andreas Schmidt wurde am 22.Juli 1951 in Waltershausen geboren und wuchs in Gospiteroda, einer kleinen Klitsche im Kreis Gotha als zweites von vier Geschwistern auf. Von 1966 bis 1970 legte er an der "Salzmannschule in Schnepfenthal" das Abitur ab, studierte an der PH "Dr. Theodor Neubauer" Pädagogik mit der Lehrbefähigung Deutsch und Kunsterziehung. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach Tambach-Dietharz und an die Schwerhörigenschule in Gotha. Nach einem weiteren zweijährigen Studium an der "Humboldt - Universität" in Berlin als Lehrer für Hörgeschädigte kehrte er wieder als Lehrer an seine Gothaer Schule zurück. Nach der Wende 1989 bis zu seiner Pensionierung übernahm er die Leitung der "Schule am Südpark", einer überregionalen Schule für Hörgeschädigte in Erfurt. Seine Kindheit verbrachte der Autor auf dem Bauernhof der Eltern - mit all seinen Sorgen und Freuden. Besonders die Geschichten und Erinnerungen seiner Großeltern und Tanten, die alle unter einem Dach lebten, faszinierten ihn und begleiteten ihn bis heute.
Der Weihnachtsmann Walburga