Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vom Hanswurst im Hauswurz

Belletristisches Vielerlei
Book on DemandKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am01.09.2023
traversiere die trasse, droeger traumtaenzer, und dann immer geradeaus zu dem ungeraden haus, hinter dem der hanswurst im harschen hauswurz harrt, moeglicherweise bist du es, der ihn regelrecht rettet. was bis dahin scheußlich geschah? hanswurst hatte heute ungeheuerlicherweise keine lausige lust, zur anstrengenden arbeit aufzubrechen; so beschloss er, entschied entschieden und entschlossen, saemtliche schloesser seines schlosses, aeh, hauses zu verriegeln, schokoriegel in massen und nicht in maßvollen maßen zu konsumieren, bis ihn, zu diesem zeitpunkt bereits ziemlich ueberzuckert, deuchte, es muesse doch noch ein leben hinter dem seichten deich geben. hanswurst, haeuslich, wie er nun mal war, in die sagenhaft sauberen sandalen mit den schnurlosen schnallen und ab hinters haus: wollen wir doch mal nach dem hauswurz schauen, wozu haben wir ihn denn peinlich praezise zwischen die zedern postiert. hanswurst also hauruck, halt!, mach mal langsamer, langer lulatsch!, die flutschigen fliesen der teuren terracotta-terrasse lang und lang lag er da, schneller, als er mit den wedelnden armen die westfriesische windmuehle ... nein, wesentlich windig war es nicht an diesem traurigen tag.mehr

Produkt

Klappentexttraversiere die trasse, droeger traumtaenzer, und dann immer geradeaus zu dem ungeraden haus, hinter dem der hanswurst im harschen hauswurz harrt, moeglicherweise bist du es, der ihn regelrecht rettet. was bis dahin scheußlich geschah? hanswurst hatte heute ungeheuerlicherweise keine lausige lust, zur anstrengenden arbeit aufzubrechen; so beschloss er, entschied entschieden und entschlossen, saemtliche schloesser seines schlosses, aeh, hauses zu verriegeln, schokoriegel in massen und nicht in maßvollen maßen zu konsumieren, bis ihn, zu diesem zeitpunkt bereits ziemlich ueberzuckert, deuchte, es muesse doch noch ein leben hinter dem seichten deich geben. hanswurst, haeuslich, wie er nun mal war, in die sagenhaft sauberen sandalen mit den schnurlosen schnallen und ab hinters haus: wollen wir doch mal nach dem hauswurz schauen, wozu haben wir ihn denn peinlich praezise zwischen die zedern postiert. hanswurst also hauruck, halt!, mach mal langsamer, langer lulatsch!, die flutschigen fliesen der teuren terracotta-terrasse lang und lang lag er da, schneller, als er mit den wedelnden armen die westfriesische windmuehle ... nein, wesentlich windig war es nicht an diesem traurigen tag.
ZusammenfassungFürchte dich nicht vor (deiner [nicht: Seiner]) Exzellenz. Hohe Türme trifft selten (und vor allem nicht überall) der Blitz. Das ist ein Ammenmärchen, ein falsches Bild, als Trost gedacht von und für Loser. Zum Thema gibt es nachweislich Statistiken. @ Deutschland: frag Garmisch-Partenkirchen. Dort solltest du keinen hohen Turm bauen. Und wisse, dass es auch stets eine Kuh auf der Wiese treffen kann. Also sollte der Satz genau genommen lauten: Fürchte dich nicht vor deiner Exzellenz, meide jedoch das Reiten von Kühen bei Garmisch-Partenkirchen während eines Gewitters.
Details
ISBN/GTIN978-3-384-00158-0
ProduktartBook on Demand
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum01.09.2023
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht224 g
Artikel-Nr.16730280
Rubriken

Autor

«Und was war das jetzt ab sagen wir mal sieben zweitausendsieben mit den Kleinbuchstabengebilden wie sagen wir mal ab und nicht wie oder wie und ab auch gut walpurgisnacht null-sieben oder: ausgekratzt? Und mit den Nicht-Umlauten? Nix Ä Ö Ü? Was war das, was?» «Ich gebe niemals nicht keine Erklärungen ab zu: was ich wie warum schrieb. Man verzerrt doch im Rückblick eh nur. Und nimmt Analysti ihr Spielzeug. Ab heute eben Großschrift. Aber Genus Universus bleibt.» «Möchten Sie noch die weiteren zwanzig Fragen beantworten, die wir Ihnen im Vorfeld übermittelten, ausgefeilt wie subtil gleichermaßen?» «Nein.» «Echt nich?» «Nein. Ich habe selbst mehr Fragen als Antworten auf der Pfanne. Nicht: die Pfanne. Obschon auch interessant: Antworten auf die Pfanne. Bitte antworten Sie: JETZT!» Fragesteller platzt. «P. P.»
Vom Hanswurst im Hauswurz
Weitere Artikel von
Kormoran und Koriander