Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Stupiditätsquotient

Eine Untersuchung verschiedener Typen menschlicher Dummheit
BuchGebunden
62 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am22.05.20222. Aufl.
Die menschliche Dummheit wurde von der Literatur bereits einschlägig untersucht und spätestens seit Carlo Cipollas "Prinzipien der menschlichen Dummheit" wissen wir, wie eine dumme Person zu definieren ist. Aber wie dumm ist sie eigentlich? Der Stupiditätsquotient ist ein Gegenentwurf zum umstrittenen Intelligenzquotienten und hat man erst einmal seine Erklärungskraft verstanden, bietet er einem interessante Einblicke für den Umgang mit Idioten verschiedenster Typen an.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR15,99
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,99

Produkt

KlappentextDie menschliche Dummheit wurde von der Literatur bereits einschlägig untersucht und spätestens seit Carlo Cipollas "Prinzipien der menschlichen Dummheit" wissen wir, wie eine dumme Person zu definieren ist. Aber wie dumm ist sie eigentlich? Der Stupiditätsquotient ist ein Gegenentwurf zum umstrittenen Intelligenzquotienten und hat man erst einmal seine Erklärungskraft verstanden, bietet er einem interessante Einblicke für den Umgang mit Idioten verschiedenster Typen an.
Details
ISBN/GTIN978-3-384-03873-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum22.05.2022
Auflage2. Aufl.
Seiten62 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht153 g
Artikel-Nr.55115684

Autor

Ioannis Alexiadis wurde stark beeinflusst von Autoren wie Nassim Taleb, John Gray oder Gerd Gigerenzer, die mit ihrer Arbeit weit verbreitete Überzeugungen widerlegt haben. Ihn faszinieren Konzepte wie Ergodizität, Emergenz oder Antifragilität und er nutzt in seinen Büchern diese Ideen, um mit weit verbreiteten Vorurteilen und Denkfehlern aufzuräumen.