Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Indiskretes aus dem Schlafwagen

... eiskalt serviert
TaschenbuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
treditionerschienen am18.07.2024
Indiskrete Schlafwagen-Inneneinsichten erhält man nicht oft. Zumal die Deutsche Schlafwagen- und Liegewagengesellschaft DSG, nach dem Zweiten Weltkrieg eine Zeitlang die Schwesterfirma der MITROPA in der DDR, bis 1994 eigenständig als DSG in der Bundesrepublik existierte und dann in der DB Deutsche Bahn aufging. Diese stellte bald darauf den Betrieb der Schlafwagen ein und überließ den Nachtverkehr im Hotelbett auf deutschen Gleisen der ÖBB Österreichische Bundesbahn. Die DB behielt die Speisewagen und Bordbistros in ihrem Besitz, mancher ältere Fahrgast, der noch vergleichen kann, bedauert das sehr.Ein Insider berichtet über die Fahrten mit den Schlafwagen in kräftigem Rot während der besten Jahre der DSG, liebevoll, humorvoll, vor allem authentisch und nett. Eberhard Otte nimmt den erstaunten Leser mit auf die nächtlichen Reisen von Kopenhagen bis Barcelona und Alicante, berichtet von Kontakten mit vielen Prominenten und Normalbürgern, deren Besonderheiten, Vorlieben und Schwächen.mehr

Produkt

KlappentextIndiskrete Schlafwagen-Inneneinsichten erhält man nicht oft. Zumal die Deutsche Schlafwagen- und Liegewagengesellschaft DSG, nach dem Zweiten Weltkrieg eine Zeitlang die Schwesterfirma der MITROPA in der DDR, bis 1994 eigenständig als DSG in der Bundesrepublik existierte und dann in der DB Deutsche Bahn aufging. Diese stellte bald darauf den Betrieb der Schlafwagen ein und überließ den Nachtverkehr im Hotelbett auf deutschen Gleisen der ÖBB Österreichische Bundesbahn. Die DB behielt die Speisewagen und Bordbistros in ihrem Besitz, mancher ältere Fahrgast, der noch vergleichen kann, bedauert das sehr.Ein Insider berichtet über die Fahrten mit den Schlafwagen in kräftigem Rot während der besten Jahre der DSG, liebevoll, humorvoll, vor allem authentisch und nett. Eberhard Otte nimmt den erstaunten Leser mit auf die nächtlichen Reisen von Kopenhagen bis Barcelona und Alicante, berichtet von Kontakten mit vielen Prominenten und Normalbürgern, deren Besonderheiten, Vorlieben und Schwächen.
ZusammenfassungEr erhält seltene Insider-Einsichten in den nächtlichen Betrieb der Deutschen Bahn
Details
ISBN/GTIN978-3-384-29729-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum18.07.2024
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht195 g
Artikel-Nr.17303746
Rubriken

Autor

Mit "Kurioses aus dem Schlafwagen" legt Eberhard Otte seinen zweiten Roman vor. Währen der erste, "Ein Landkreis in Turbulenzen", einen rein fiktiven Kriminalroman darstellt, geht es hier um eine große Prise Autobiografie. Lustige Erlebnisse eines studentischen Schlafwagenschaffners während der nächtlichen Schlafwagenfahrten durch Deutschland, ins benachbarte Ausland und zurück, bilden das Gerüst des Buches. Es geht um Touren mit prominenten Schauspielern und Entertainern, Knoblaucheskapaden und andere sehr schräge Erlebnisse. Bereits die Berufung des ersten nicht hauptberuflichen Tourbegleiters glich einer kleinen Sensation.
Weitere Artikel von
Otte, Eberhard