Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Goethes Werke Bd. 3: Dramatische Dichtungen I - Werke, Hamburger Ausgabe Tl.1

Faust: Der Tragödie erster Teil. Der Tragödie zweiter Teil. Urfaust - Dünndruck*Kommentierte Gesamtausgabe
BuchGebunden (Leinen)
777 Seiten
Deutsch
Beckerschienen am20.07.1995Neuaufl.
Band 3 bringt Faust I und II in sorgfältig-kritisch durchgesehenem Text, ferner den sogenannten Urfaust, wie alle Texte der Hamburger Ausgabe in moderner Rechtschreibung. Angeschlossen ist eine Zusammenstellung von wichtigen Äußerungen Goethes über seinen "Faust" von Quellen zur Entstehungsgeschichte des Werks.mehr

Produkt

KlappentextBand 3 bringt Faust I und II in sorgfältig-kritisch durchgesehenem Text, ferner den sogenannten Urfaust, wie alle Texte der Hamburger Ausgabe in moderner Rechtschreibung. Angeschlossen ist eine Zusammenstellung von wichtigen Äußerungen Goethes über seinen "Faust" von Quellen zur Entstehungsgeschichte des Werks.
Details
ISBN/GTIN978-3-406-30787-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden (Leinen)
Verlag
Erscheinungsjahr1995
Erscheinungsdatum20.07.1995
AuflageNeuaufl.
Seiten777 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht446 g
Artikel-Nr.10450624
Rubriken

Schlagworte

Autor

Johann W. von Goethe, geb. am 28.8.1749 in Frankfurt a.M., gest. am 22.3.1832 in Weimar. Jurastudium in Leipzig und Strassburg. Lebenslanges Wirken in Weimar. Reisen zum Rhein, nach der Schweiz, Italien und Böhmen. Frühe Erfolge mit den Sturm und Drang-Stücken 'Götz' und 'Werther', Gedichte (herrliche Liebeslyrik), Epen, Dramen ('Faust', 'Tasso', 'Iphigenie' u. v. a.), Autobiographien. Zeichner und Universalgelehrter: Botanik, Morphologie, Mineralogie, Optik. Theaterleiter und Staatsmann. Freundschaft und Korrespondenz mit den grössten Dichtern, Denkern und Forschern seiner Zeit (Schiller, Humboldt, Schelling . . .). Goethe prägte den Begriff Weltliteratur, und er ist der erste und bis zum heutigen Tag herausragendste Deutsche, der zu ihren Vertretern gehört.