Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

The Tortilla Curtain

Textbook
TaschenbuchKartoniert, Paperback
496 Seiten
Deutsch
Westermann Bildungsmedienerschienen am16.06.2014
Der Titel The Tortilla Curtain deutet auf das Hauptthema des Romans: Barrieren, Mauern und Grenzen, die Menschen, Kulturen und Nationen voneinander trennen. Der Titel selbst, der aus englischen Worten und einem spanischen Wort besteht, spiegelt die Sprachbarriere wider. Eine Mauer dient dazu, in bitterer Armut lebende illegale Einwanderer von den in geschlossenen Wohnanlagen wohnenden Yuppies getrennt zu halten. "Der Tortilla Vorhang" steht auch für die amerikanisch-mexikanische Grenze: im Norden ein Land, das seine Ursprünge in der protestantischen Arbeitsethik hat, im Süden eine Kultur, geprägt vom Eroberungserfolg der spanischen Konquistadoren, der römisch-katholischen Kirche und den einheimischen Völkern.
Die Handlung konzentriert sich auf vier Hauptfiguren: die illegalen Einwanderer, Cándido und América, und das wohlhabende amerikanische Ehepaar, Delaney und Kyra. Ihre Wege kreuzen sich zufällig - ein Crash der Kulturen im wörtlichen Sinn. Der Roman ist von beißendem Sarkasmus durchdrungen und regt zum Nachdenken an.
mehr

Produkt

KlappentextDer Titel The Tortilla Curtain deutet auf das Hauptthema des Romans: Barrieren, Mauern und Grenzen, die Menschen, Kulturen und Nationen voneinander trennen. Der Titel selbst, der aus englischen Worten und einem spanischen Wort besteht, spiegelt die Sprachbarriere wider. Eine Mauer dient dazu, in bitterer Armut lebende illegale Einwanderer von den in geschlossenen Wohnanlagen wohnenden Yuppies getrennt zu halten. "Der Tortilla Vorhang" steht auch für die amerikanisch-mexikanische Grenze: im Norden ein Land, das seine Ursprünge in der protestantischen Arbeitsethik hat, im Süden eine Kultur, geprägt vom Eroberungserfolg der spanischen Konquistadoren, der römisch-katholischen Kirche und den einheimischen Völkern.
Die Handlung konzentriert sich auf vier Hauptfiguren: die illegalen Einwanderer, Cándido und América, und das wohlhabende amerikanische Ehepaar, Delaney und Kyra. Ihre Wege kreuzen sich zufällig - ein Crash der Kulturen im wörtlichen Sinn. Der Roman ist von beißendem Sarkasmus durchdrungen und regt zum Nachdenken an.
Details
ISBN/GTIN978-3-425-04962-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum16.06.2014
Seiten496 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht574 g
Artikel-Nr.31067888

Schlagworte

Autor

T. C. Boyle, geb. 1948 in Peekskill, New York im Hudson Valley, war Lehrer an der dortigen High-School und publizierte während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Heute lebt er in Kalifornien und unterrichtet an der University of Southern California in Los Angeles Creative Writing.T.C. Boyle has written twelve novels. His stories have been published in The New Yorker, Harper's, Esquire, The Atlantic, McSweeney's, and The Paris Review . He is a Distinguished Professor of English at the University of Southern California.