Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossDer geteilte Visconte / Der Ritter, den es nicht gab
ISBN/GTIN

Der geteilte Visconte / Der Ritter, den es nicht gab

Zwei Romane
BuchGebunden
Deutsch
Hanser, Carlerschienen am01.01.19852. Aufl.
Calvinos Galerie der unglaublichen Gestalten wird hier um zwei Figuren bereichert: Zum einen ist da der geteilte Visconte, von dem aus dem Krieg nur die schlechte Hälfte zurückgekommen zu sein scheint und der sich durch Wiederbegegnung mit seiner guten Hälfte als menschliches Geschöpf mit Schwächen und Stärken entpuppt. Zum anderen der Ritter, der, da nicht leiblich existent, seinen vorgesetzten Militärs der ideale Untergebene mit Pedanterie, Willensstärke und humorloser Perfektion ist.mehr

Produkt

KlappentextCalvinos Galerie der unglaublichen Gestalten wird hier um zwei Figuren bereichert: Zum einen ist da der geteilte Visconte, von dem aus dem Krieg nur die schlechte Hälfte zurückgekommen zu sein scheint und der sich durch Wiederbegegnung mit seiner guten Hälfte als menschliches Geschöpf mit Schwächen und Stärken entpuppt. Zum anderen der Ritter, der, da nicht leiblich existent, seinen vorgesetzten Militärs der ideale Untergebene mit Pedanterie, Willensstärke und humorloser Perfektion ist.
Details
ISBN/GTIN978-3-446-14078-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatLeinen
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr1985
Erscheinungsdatum01.01.1985
Auflage2. Aufl.
SpracheDeutsch
Gewicht303 g
Artikel-Nr.16233618
Rubriken

Autor

Italo Calvino wurde 1923 in San Remo geboren. Nach seinem Studium der Agrarwissenschaften, Philosophie und Literatur war er einige Jahre als Lektor bei dem italienischen Verlag Einaudi beschäftigt. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Rom, Paris und in Siena, wo er 1985 starb. Sein Werk wurde in alle Weltsprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Viele von Calvinos Büchern sind heute in Italien Volksgut und Schullektüre.