Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Herrschaft der Sprache

Essays und Vorlesungen
BuchKartoniert, Paperback
244 Seiten
Deutsch
Hanser, Carlerschienen am01.01.19922. Aufl.
Der irische Dichter und Nobelpreisträger Seamus Heaney hat in seinem umfangreichen essayistischen Werk eine Ars poetica entwickelt, deren intellektuelle Klarheit vorbildlich ist. Ob er über die feinen und entscheidenden Unterschiede von Technik und Handwerk nachdenkt, über Dichtung als Weissagung oder als Lebenskritik oder über den Einfluß der Übersetzung auf die eigene Produktion - immer spricht ein Dichter, der von der Notwendigkeit des poetischen Schaffens zutiefst überzeugt ist.mehr

Produkt

KlappentextDer irische Dichter und Nobelpreisträger Seamus Heaney hat in seinem umfangreichen essayistischen Werk eine Ars poetica entwickelt, deren intellektuelle Klarheit vorbildlich ist. Ob er über die feinen und entscheidenden Unterschiede von Technik und Handwerk nachdenkt, über Dichtung als Weissagung oder als Lebenskritik oder über den Einfluß der Übersetzung auf die eigene Produktion - immer spricht ein Dichter, der von der Notwendigkeit des poetischen Schaffens zutiefst überzeugt ist.
Details
ISBN/GTIN978-3-446-15334-9
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr1992
Erscheinungsdatum01.01.1992
Auflage2. Aufl.
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht284 g
Artikel-Nr.16233220
Rubriken

Autor

Seamus Heaney wurde 1939 in Nordirland geboren. Bereits während seines Studiums der Englischen Philologie in Belfast publizierte er Gedichte. Nach seiner Lehrerausbildung schloß er sich The Group an, einer Gruppe junger Autoren, und veröffentlichte 1966 seinen ersten Gedichtband Death of Naturalist. Von 1966 bis 1972 war er Lektor für englische Literatur an der Queen's University in Belfast und 1970 bis 1971 Gastdozent an der University of California in Berkeley, USA. Seit 1982 ist Seamus Heaney Gastprofessor in Harvard. Er lebt heute in Dublin und erhielt 1995 den Nobelpreis für Literatur.