Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossFlieder und Flagge
ISBN/GTIN

Flieder und Flagge

Eine alte Frau erzählt von einer Stadt. Roman
BuchGebunden
Deutsch
Hanser, Carlerschienen am01.01.1991
Am Rande von Troja, einer modernen Megastadt, in der die Menschen zu Statisten verkommen, leben Flieder und Flagge, zwei schräge Typen, die unerschrocken auf ihrer eigenen Geschichte bestehen. Ihr Überlebenskampf, ihre Träume und Gefühle sind die andere Seite des Lebens, das es trotz Armut und Ungerechtigkeit auch gibt. Die Vision eines besseren Lebens, wie sie nur ein so hochsensibler Schriftsteller wie John Berger entwickeln kann.mehr

Produkt

KlappentextAm Rande von Troja, einer modernen Megastadt, in der die Menschen zu Statisten verkommen, leben Flieder und Flagge, zwei schräge Typen, die unerschrocken auf ihrer eigenen Geschichte bestehen. Ihr Überlebenskampf, ihre Träume und Gefühle sind die andere Seite des Lebens, das es trotz Armut und Ungerechtigkeit auch gibt. Die Vision eines besseren Lebens, wie sie nur ein so hochsensibler Schriftsteller wie John Berger entwickeln kann.
Details
ISBN/GTIN978-3-446-16084-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatPappband
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr1991
Erscheinungsdatum01.01.1991
SpracheDeutsch
Gewicht318 g
Artikel-Nr.16233168
Rubriken

Autor

John Berger wurde 1926 in London geboren. Er absolvierte ein Kunststudium und war dann Zeichenlehrer und Maler mit mehreren erfolgreichen Ausstellungen. In den fünfziger Jahren beteiligte er sich an der internationalen Kampagne »Artists for Peace«. Seine Kunstkritiken erschienen in zahlreichen Zeitschriften. Außerdem arbeitete er für das Fernsehen und schrieb Drehbücher. 1989 erhielt Berger den Österreichischen Staatspreis für Publizistik. Heute lebt er in einem Bergdorf der Haute Savoie, weil er sich hier »näher an der wirklichen Welt« fühlt. Für sein Werk erhielt John Berger 1991 den Petrarca-Preis .