Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossMitternacht
ISBN/GTIN

Mitternacht

Roman
BuchGebunden
280 Seiten
Deutsch
Hanser, Carlerschienen am23.07.19983. Aufl.
Elisabeth ist Waise. Sie ist zwölf Jahre alt, als sich die Mutter beim Anblick ihres davonfahrenden Liebhabers erschießt. Sie wird zwischen Tanten und Bekannten hin und her geschoben und landet schließlich bei dem ehemaligen Geliebten ihrer Mutter. Hier erfährt sie die Macht der spirituellen und der sexuellen Verführung... Präzise und fesselnd beschreibt Green die Wirkung des Rätselhaften und Unheimlichen auf die Seele eines jungen Menschen.mehr

Produkt

KlappentextElisabeth ist Waise. Sie ist zwölf Jahre alt, als sich die Mutter beim Anblick ihres davonfahrenden Liebhabers erschießt. Sie wird zwischen Tanten und Bekannten hin und her geschoben und landet schließlich bei dem ehemaligen Geliebten ihrer Mutter. Hier erfährt sie die Macht der spirituellen und der sexuellen Verführung... Präzise und fesselnd beschreibt Green die Wirkung des Rätselhaften und Unheimlichen auf die Seele eines jungen Menschen.
Details
ISBN/GTIN978-3-446-19482-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatLeinen
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr1998
Erscheinungsdatum23.07.1998
Auflage3. Aufl.
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht427 g
Artikel-Nr.16121572
Rubriken

Autor

Der 1900 als Sohn amerikanischer Eltern in Paris geborene Julien Green, der seit seiner Kindheit in Paris lebt, französisch schreibt und Mitglied der Académie Française ist, hatte seit Erscheinen seines ersten Buches, 1926, auch in Deutschland enthusiastische Leser wie Walter Benjamin, Klaus Mann und Hermann Kesten. Seine Bücher sind geprägt von Leidenschaft und Askese, atmosphärisch dichter Beschreibung und psychologischem Scharfblick.
Weitere Artikel von
Giustiniani, Maria
Übersetzung