Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Alle Rezepte vom Wunderdoktor

Der Wunderdoktor. Neue Rezepte vom Wunderdoktor
BuchGebunden
200 Seiten
Deutsch
Hansererschienen am12.04.20215. Aufl.
Ob Sonnenbrand oder Blinddarm, Schwindel oder Herzenspein - Eugen Roth hat für jede Diagnose die richtige Therapie. Seine heilsamen und vorbeugenden Verse weisen ihn einmal mehr als ironisch-liebevollen Menschenkenner aus. Mit röntgengleichem Blick rückt er den Leiden und Wehwehchen der Mitmenschen auf den Leib.mehr

Produkt

KlappentextOb Sonnenbrand oder Blinddarm, Schwindel oder Herzenspein - Eugen Roth hat für jede Diagnose die richtige Therapie. Seine heilsamen und vorbeugenden Verse weisen ihn einmal mehr als ironisch-liebevollen Menschenkenner aus. Mit röntgengleichem Blick rückt er den Leiden und Wehwehchen der Mitmenschen auf den Leib.
ZusammenfassungIn den heiter-ironischen "Wunderdoktor"-Versen durchleuchtet Eugen Roth die Nöte des Ärzte- und Patientenalltags. Wenn er mit röntgengleichem Blick den Leiden und Wehwehchen seiner Mitmenschen auf den Leib rückt, erweist sich Eugen Roth einmal mehr als liebevoll-verständnisvoller Menschenkenner. Seine heilsamen Gedichte sind das ideale Geschenk für den Besuch am Krankenbett, wirken aber auch "rein prophylaktisch".
Details
ISBN/GTIN978-3-446-24657-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum12.04.2021
Auflage5. Aufl.
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht384 g
Artikel-Nr.31236963
Rubriken

Autor

Eugen Roth wurde 1895 in München geboren. Nachdem er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte studiert hatte, arbeitete er zunächst als Lokalredakteur bei den Münchner Neuesten Nachrichten, bevor er sich 1933 als freier Schriftsteller niederließ. Sein umfangreiches Lebenswerk umfaßt Erzählungen, Gedichte und die heiteren Verssammlungen, die ihn schon zu Lebzeiten zu einem Klassiker des Humors werden ließen. 1976 starb Eugen Roth in München.