Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wenn die Worte fehlen

Texte und Gebete in Zeiten der Trauer
BuchGebunden
96 Seiten
Deutsch
Herdererschienen am12.02.20241. Auflage
Einfühlsame, ansprechende Texte, in denen das Leben und Sterben eines Menschen im Licht von Dankbarkeit und Hoffnung gespiegelt wird. Die Meditationen, Gebete und Impulse zu Symbolen haben eine große Tiefe, sind aber zugleich so offen und zugänglich formuliert, dass sie auch die glaubensfernen Trauernden bei Beerdigungen, Trauerfeiern oder in der Begleitung der Hinterbliebenen ansprechen.
Ein wunderbarer Fundus nicht nur für Priester und Laien im Beerdigungsdienst oder freie Trauerredner, sondern auch für alle, die nach einem passenden Text für eine Trauerkarte oder einen Gruß suchen.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextEinfühlsame, ansprechende Texte, in denen das Leben und Sterben eines Menschen im Licht von Dankbarkeit und Hoffnung gespiegelt wird. Die Meditationen, Gebete und Impulse zu Symbolen haben eine große Tiefe, sind aber zugleich so offen und zugänglich formuliert, dass sie auch die glaubensfernen Trauernden bei Beerdigungen, Trauerfeiern oder in der Begleitung der Hinterbliebenen ansprechen.
Ein wunderbarer Fundus nicht nur für Priester und Laien im Beerdigungsdienst oder freie Trauerredner, sondern auch für alle, die nach einem passenden Text für eine Trauerkarte oder einen Gruß suchen.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-00339-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum12.02.2024
Auflage1. Auflage
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht172 g
Illustrationen5 Abb.
Artikel-Nr.55095438

Inhalt/Kritik

Prolog

Die richtigen Worte finden bei Tod und Trauer
mehr

Schlagworte

Autor

Magdalena Starke, Jahrgang 1960, arbeitete über 30 Jahre lang als Lehrerin, Beratungslehrerin und Schulseelsorgerin an einer Schule im Ruhrgebiet bevor sie in eine freiberufliche Tätigkeit als Supervisorin, Trauerbegleiterin und Begräbnisseelsorgerin wechselte. Der stationäre und ambulante Hospizdienst liegt ihr bei ihrer Tätigkeit besonders am Herzen.
Weitere Artikel von
Starke, Magdalena