Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Leiden am sinnlosen Leben

Psychotherapie für heute - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
128 Seiten
Deutsch
Herdererschienen am18.02.2021
Um seelisch gesund leben zu können, braucht jeder Mensch einen Lebenssinn, der ihm Orientierung und Perspektive gibt. Ohne ein "Wozu" leiden wir - bewusst und unbewusst. Diese lähmende Leere ist die Krankheit unserer Zeit. Schon im vergangenen Jahrhundert hat der große Psychotherapeut Viktor E. Frankl ein therapeutisches Konzept entwickelt, mit dem dieses existentielle Vakuum erfolgreich behandelt werden kann: die Logotherapie, die Heilung durch Sinnfindung. Dieses Buch gewährt einen Einblick in seine Praxis und verdeutlicht an vielen Beispielen, wie das Leiden am sinnlosen Leben heilbar wird.mehr

Produkt

KlappentextUm seelisch gesund leben zu können, braucht jeder Mensch einen Lebenssinn, der ihm Orientierung und Perspektive gibt. Ohne ein "Wozu" leiden wir - bewusst und unbewusst. Diese lähmende Leere ist die Krankheit unserer Zeit. Schon im vergangenen Jahrhundert hat der große Psychotherapeut Viktor E. Frankl ein therapeutisches Konzept entwickelt, mit dem dieses existentielle Vakuum erfolgreich behandelt werden kann: die Logotherapie, die Heilung durch Sinnfindung. Dieses Buch gewährt einen Einblick in seine Praxis und verdeutlicht an vielen Beispielen, wie das Leiden am sinnlosen Leben heilbar wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-03350-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum18.02.2021
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht110 g
Artikel-Nr.49045793

Inhalt/Kritik

Prolog

Lebenssinn und Resilienz
mehr

Schlagworte

Autor

Frankl, Viktor E.Viktor E. Frankl (1905-1997) war Prof. für Neurologie und Psychiatrie sowie Begründer der Logotherapie. Er lehrte und forschte u.a. in Wien, Harvard und Stanford. Er verlor Angehörige in Konzentrationslagern und entging selbst dem Tod im Konzentrationslager nur knapp. Seine Bücher wurden in 22 Sprachen übersetzt. Sein Hauptwerk "Man's Search for Meaning" zählt mit über vier Millionen verkauften Exemplaren zu den Weltbestsellern.