Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kreuz und Kreml

Geschichte der orthodoxen Kirche in Russland
BuchGebunden
272 Seiten
Deutsch
Herdererschienen am14.01.20162., aktualis. u. erw. Aufl.
Das Standardwerk des Ostkirchenexperten Thomas Bremer erscheint in einer zweiten, stark überarbeiteten und aktualisierten Auflage. Das Buch bietet einen Einblick in Geschichte und Gegenwart der Russischen Orthodoxen Kirche. Nach einem Durchgang durch die Kirchengeschichte werden zentrale Themen wie Ausbreitung und Mission, die Beziehung zwischen Staat und Kirche, die Frömmigkeit oder das Mönchtum dargestellt. Besondere Aufmerksamkeit wird der Haltung der russischen Orthodoxie zum Westen gewidmet; auch kommt ihre Position zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine zur Sprache.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR24,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR19,99

Produkt

KlappentextDas Standardwerk des Ostkirchenexperten Thomas Bremer erscheint in einer zweiten, stark überarbeiteten und aktualisierten Auflage. Das Buch bietet einen Einblick in Geschichte und Gegenwart der Russischen Orthodoxen Kirche. Nach einem Durchgang durch die Kirchengeschichte werden zentrale Themen wie Ausbreitung und Mission, die Beziehung zwischen Staat und Kirche, die Frömmigkeit oder das Mönchtum dargestellt. Besondere Aufmerksamkeit wird der Haltung der russischen Orthodoxie zum Westen gewidmet; auch kommt ihre Position zu den aktuellen Ereignissen in der Ukraine zur Sprache.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-34877-8
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum14.01.2016
Auflage2., aktualis. u. erw. Aufl.
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht458 g
Illustrationenm. 2 Ktn.
Artikel-Nr.36501382

Autor

Bremer, ThomasThomas Bremer, geb. 1957, Dr. theol., Studium der Katholischen Theologie, Slawistik und Klassischen Philologie in München; 1985-95 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Assistent am Ökumenischen Institut der Katholisch-Theologischen Fakultät in Münster; 1996-99 Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde in Berlin; seit 1999 Professor für Ökumenik, Ostkirchenkunde und Friedensforschung an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.