Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

SCHOTT Liedvorschläge aus dem Gotteslob

Für die Sonn- und Feiertage Lesejahre A/B/C
BuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Herder, Freiburgerschienen am20.02.20172., überarb. u. erw. Aufl.
Die Zusammenstellung von Liedvorschlägen nach dem Gotteslob für die Sonn- und Feiertage aller drei Lesejahre sowie für Herrenfeste, Heiligenfeste und verschiedene Anlässe erleichtert Gottesdienstleitern, Organisten und Kantoren die Gottesdienstvorbereitung und orientiert sich am Messformular. Die Liedvorschläge berücksichtigen den ganzen Verlauf der Messfeier und versuchen, das breite Spektrum der Gottesloblieder liturgischen Regeln gemäß einzusetzen. Mit praktischer Verknüpfung zu den entsprechenden Nummern des SCHOTT-Kantorale und Übersicht zur Lesordnung der drei Lesejahre.mehr

Produkt

KlappentextDie Zusammenstellung von Liedvorschlägen nach dem Gotteslob für die Sonn- und Feiertage aller drei Lesejahre sowie für Herrenfeste, Heiligenfeste und verschiedene Anlässe erleichtert Gottesdienstleitern, Organisten und Kantoren die Gottesdienstvorbereitung und orientiert sich am Messformular. Die Liedvorschläge berücksichtigen den ganzen Verlauf der Messfeier und versuchen, das breite Spektrum der Gottesloblieder liturgischen Regeln gemäß einzusetzen. Mit praktischer Verknüpfung zu den entsprechenden Nummern des SCHOTT-Kantorale und Übersicht zur Lesordnung der drei Lesejahre.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-37700-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum20.02.2017
Auflage2., überarb. u. erw. Aufl.
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht433 g
Artikel-Nr.41083863
Verwandte Artikel

Schlagworte

Autor

Grahl, Kurt
Kurt Grahl, geb. 1947, Kirchenmusiker und Komponist. 1969-2012 Chorleiter, Kantor und Organist in der katholischen Propsteigemeinde St. Trinitatis in Leipzig. 1980 zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Bekannt durch etwa 1000 Kompositionen für unterschiedlichen Chöre und Gruppen der Gemeinde, davon ca. 500 Lieder.