Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gott sehen

Die Offenbarungen der Erzelternerzählungen Gen 12-36
BuchGebunden
384 Seiten
Deutsch
Herdererschienen am11.03.20241. Auflage
Abraham, Isaak und Jakob offenbart sich Gott in Erscheinungen, mittels Gottesboten und Träumen. Die Wahl einer bestimmten Offenbarungsweise und Gottesbezeichnung ist nicht unbedeutend, sondern erschließt dem Leser je anders die theologische Sonderstellung der Erzeltern. Entscheidend dabei ist die literarische Inszenierung des Sehens, obwohl das Gesehene kaum im Zentrum steht. Erscheinungen, Gottesboten und Träume zeigen dem Leser je anders, was es bedeuten kann, Gott zu sehen, ohne ihn zu sehen.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR75,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR75,00

Produkt

KlappentextAbraham, Isaak und Jakob offenbart sich Gott in Erscheinungen, mittels Gottesboten und Träumen. Die Wahl einer bestimmten Offenbarungsweise und Gottesbezeichnung ist nicht unbedeutend, sondern erschließt dem Leser je anders die theologische Sonderstellung der Erzeltern. Entscheidend dabei ist die literarische Inszenierung des Sehens, obwohl das Gesehene kaum im Zentrum steht. Erscheinungen, Gottesboten und Träume zeigen dem Leser je anders, was es bedeuten kann, Gott zu sehen, ohne ihn zu sehen.
Details
ISBN/GTIN978-3-451-39803-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum11.03.2024
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.103
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht755 g
Artikel-Nr.55097779

Inhalt/Kritik

Prolog

Die Gottesbegegnungen der Erzeltern
mehr

Autor

MathiasWinkler, PD Dr. theol. habil., ist Professurvertreter des Lehrstuhls Altes Testament an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Biblical Masculinity Studies, Theophaniedarstellungen des AT und das Sprichwörterbuch.