Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Cornelsen Senior English Library - Literatur - Ab 11. Schuljahr

One Language, Many Voices - Textband mit Annotationen. Ab 11. Schuljahr - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
232 Seiten
Englisch
Cornelsen Verlagerschienen am22.02.2005
Diese Sammlung zeigt die Entwicklung Großbritanniens vom British Empire zu einer Multi-Ethnic Society: Joseph Conrad, Somerset Maugham und George Orwell veranschaulichen das Leben der Weißen in den Kolonien. Der Übergang vom Empire zum Commonwealth und das koloniale Erbe werden von Doris Lessing, R.K. Narayan, Chinua Achebe und Ngugi wa Thiong'o verarbeitet; Muriel Spark, Qaisra Shahraz, Hanif Kureishi und Salman Rushdie schildern interkulturelle Begegnungen im heutigen Großbritannien.
Abiturthemen: Ireland; The World of English und National Identity and Diversity



Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passende Handreichung für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart "Handreichung".
mehr

Produkt

KlappentextDiese Sammlung zeigt die Entwicklung Großbritanniens vom British Empire zu einer Multi-Ethnic Society: Joseph Conrad, Somerset Maugham und George Orwell veranschaulichen das Leben der Weißen in den Kolonien. Der Übergang vom Empire zum Commonwealth und das koloniale Erbe werden von Doris Lessing, R.K. Narayan, Chinua Achebe und Ngugi wa Thiong'o verarbeitet; Muriel Spark, Qaisra Shahraz, Hanif Kureishi und Salman Rushdie schildern interkulturelle Begegnungen im heutigen Großbritannien.
Abiturthemen: Ireland; The World of English und National Identity and Diversity



Nutzen Sie für diese Lektüre unsere passende Handreichung für den Unterricht. Filtern Sie dazu nach der Produktart "Handreichung".
ZusammenfassungShort Stories renommierter englischsprachiger Autorinnen und Autoren, die die Entwicklung Großbritanniens vom British Empire zu einer multi-ethnic society aufzeigen: Joseph Conrad, Somerset Maugham und George Orwell veranschaulichen das Leben der Weißen in den Kolonien. Der Übergang vom Empire zum Commonwealth und das koloniale Erbe werden von Doris Lessing, R.K. Narayan, Chinua Achebe und Ngugi wa Thiong'o verarbeitet, während Muriel Spark, Qaisra Shahraz, Hanif Kureishi und Salman Rushdie interkulturelle Begegnungen vor dem Hintergrund des heutigen, multikulturellen Großbritanniens schildern.

Schlagworte