Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben

BuchGebunden
175 Seiten
Deutsch
Rosenheimer Verlagshauserschienen am15.05.20135. Aufl.
In diesem berühmten Theaterstück verbindet sich die Hoffnung auf ein wunderbares Jenseits mit einer äußerst vergnüglichen Handlung: Der Brandner Kaspar überlistet den Tod und darf weiterleben. Kurt Wilhelm hat die Geschichte nach einer kurzen Erzählung seines Ururgroßonkels Franz von Kobell zu einem überaus beliebten Stück verarbeitet, welches das Publikum schon über viele Jahre hinweg begeistert. Sein Erfolg ist bereits legendär. In diesem Band sind sowohl Kobells Erzählungen als auch die Theaterfassung enthalten.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR16,95
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR13,99

Produkt

KlappentextIn diesem berühmten Theaterstück verbindet sich die Hoffnung auf ein wunderbares Jenseits mit einer äußerst vergnüglichen Handlung: Der Brandner Kaspar überlistet den Tod und darf weiterleben. Kurt Wilhelm hat die Geschichte nach einer kurzen Erzählung seines Ururgroßonkels Franz von Kobell zu einem überaus beliebten Stück verarbeitet, welches das Publikum schon über viele Jahre hinweg begeistert. Sein Erfolg ist bereits legendär. In diesem Band sind sowohl Kobells Erzählungen als auch die Theaterfassung enthalten.
Details
ISBN/GTIN978-3-475-53493-5
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.05.2013
Auflage5. Aufl.
Seiten175 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht230 g
Artikel-Nr.10554768
Rubriken

Autor

Kurt Wilhelm, geboren 1923 in München, gestorben 2009 in Straßlach, absolvierte eine Ausbildung zum Regisseur am Wiener Max Reinhardt Seminar. Seit 1945 Rundfunk- und Fernsehregisseur. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. drei Goldene Bildschirme und elf Kritikerpreise. Für sein Theaterstück "Der Brandner Kaspar" und "Das ewig Leben" erhielt er den Bayerischen Verdienstorden und die Ludwig-Thoma-Medaille der Stadt München. Das Stück stand über 1000 Mal auf dem Programm des Bayerischen Staatsschauspiels. Von 1979 bis 2000 Chef der Turmschreiber. Sein literarisches Werk umfasst Theaterstücke, Romane und Essays.