Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Magische Glücksorte in Bayern

BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Rosenheimer Verlagshauserschienen am23.02.2015
Fritz Fenzl begibt sich auf die Suche nach dem Glück, denn dieses lässt sich verorten. Mitten in Bayern befinden sich solche Glücksorte. Der Autor begibt sich auf die Suche nach ihnen und reist über Nürnberg und München bis hin zum Chiemsee. Die Wurzeln des Glücks finden sich beispielsweise in der Urkraft der Wälder Bayerns, seinen stillen Seen, seinen Bergen, aber auch in Kirchen, Schlössern und Städten. Damit man dieses Glück wahrhaftig empfinden kann, zeigt uns der Autor den Weg zu diesen Orten und beschreibt, auf was man besonders achten soll. Ergänzt werden die Texte durch beeindruckende Fotos, die einmal mehr die Magie dieser Glücksorte verdeutlichen.mehr

Produkt

KlappentextFritz Fenzl begibt sich auf die Suche nach dem Glück, denn dieses lässt sich verorten. Mitten in Bayern befinden sich solche Glücksorte. Der Autor begibt sich auf die Suche nach ihnen und reist über Nürnberg und München bis hin zum Chiemsee. Die Wurzeln des Glücks finden sich beispielsweise in der Urkraft der Wälder Bayerns, seinen stillen Seen, seinen Bergen, aber auch in Kirchen, Schlössern und Städten. Damit man dieses Glück wahrhaftig empfinden kann, zeigt uns der Autor den Weg zu diesen Orten und beschreibt, auf was man besonders achten soll. Ergänzt werden die Texte durch beeindruckende Fotos, die einmal mehr die Magie dieser Glücksorte verdeutlichen.
Details
ISBN/GTIN978-3-475-54419-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum23.02.2015
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht582 g
Illustrationenm. zahlr. Farbfotos
Artikel-Nr.33398383
Rubriken

Autor

Dr. phil. Fritz Fenzl, geboren 1952, Studium der Germanistik, katholischen Theologie und Bildhauerei in München. Als Student bereits Veröffentlichungen, ausgezeichnet mit dem Münchner Literaturpreis. Anschließend promovierte er über Ludwig Thoma. Außerdem schreibt er regelmäßig Texte für den Bayerischen Rundfunk und verschiedene Zeitungen. Für sein literarisches Schaffen wurde er mit dem Bayerischen Poetentaler ausgezeichnet. Lange Jahre war Dr. Fenzl Leiter der Monacensia und der Handschriftensammlung der Landeshauptstadt München.