Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Europäische Romantik in der Musik; . - Europäische Romantik in der Musik

Oper und symphonischer Stil 1800-1850
BuchGebunden
1246 Seiten
Deutsch
J.B. Metzlererschienen am06.12.2007
Streifzug durch die Geschichte der Musik. In Kapiteln über Rossinis Pariser Karriere, über Meyerbeer und die grand opéra, über Berlioz' und Schumanns Versuche einer "Opéra de concert" und über Verdis und Wagners musiktheatralische Neuerungen gehen die Autoren der Ästhetik der romantischen Oper und der Idee der symphonischen Dichtung auf den Grund.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR129,99

Produkt

KlappentextStreifzug durch die Geschichte der Musik. In Kapiteln über Rossinis Pariser Karriere, über Meyerbeer und die grand opéra, über Berlioz' und Schumanns Versuche einer "Opéra de concert" und über Verdis und Wagners musiktheatralische Neuerungen gehen die Autoren der Ästhetik der romantischen Oper und der Idee der symphonischen Dichtung auf den Grund.
Details
ISBN/GTIN978-3-476-01583-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum06.12.2007
Seiten1246 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1774 g
IllustrationenVI, 1246 S. 94 Abb.
Artikel-Nr.11328422

Inhalt/Kritik

Kritik
"Schwere Kost, aber prall gefüllt mit wertvollem Wissen. clarino.print Detailreich protokollieren die Autoren in großen Linien das Wirken der Komponisten und Musikmanager - wie das Spontinis in Berlin -, sie porträtieren die Musikzentren Berlin und Paris, unterziehen aber auch etwa Verdis Musik der Romantik-Prüfung ..." (Partituren)

"Das an vielen fundierten Details reiche Werk vermittelt interessante Einblicke in vergangene Musikepochen. Die Autoren machen an ausgewählten Ereignissen sichtbar: Es gab Umbrüche, aber oftmals erfolgten Änderungen schleichend, kaum merkbar. Das 'flüssig' geschriebene Buch mit im Text eingebeteten Originalzitaten, Notenbeispiele und historischen Illustrationen sorgen für zusätzliches Lesevergnügen." (Fränkische Sängerzeitung)
mehr

Autor