Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lateinamerikanische Literaturgeschichte

BuchGebunden
575 Seiten
Deutsch
J.B. Metzlererschienen am21.09.20073. Aufl.
Von den Inkas über die Kolonialzeit, von Borges und Neruda bis Volpi und Villoro stellt die Literaturgeschichte alle bedeutenden Schriftsteller Lateinamerikas ins Rampenlicht. Augenfällig wird dabei der gesellschaftliche und kulturelle Wandel. Auflage um die jüngsten Entwicklungen in der lateinamerikanischen Literatur aktualisiert.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR59,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR46,99

Produkt

KlappentextVon den Inkas über die Kolonialzeit, von Borges und Neruda bis Volpi und Villoro stellt die Literaturgeschichte alle bedeutenden Schriftsteller Lateinamerikas ins Rampenlicht. Augenfällig wird dabei der gesellschaftliche und kulturelle Wandel. Auflage um die jüngsten Entwicklungen in der lateinamerikanischen Literatur aktualisiert.
ZusammenfassungStreifzug durch den südamerikanischen Kontinent. Von den Inka über die Kolonialzeit, von Borges und Neruda bis Volpi und Villoro stellt die Literaturgeschichte alle bedeutenden Schriftsteller Lateinamerikas ins Rampenlicht. Augenfällig wird dabei der gesellschaftliche und kulturelle Wandel. Jetzt aktualisiert um die jüngsten Entwicklungen lateinamerikanischer Literatur.
Details
ISBN/GTIN978-3-476-02224-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum21.09.2007
Auflage3. Aufl.
Seiten575 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1202 g
IllustrationenXIII, 575 S.
Artikel-Nr.10797213

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
Von den Inka über die Kolonialzeit bis heute
Neu in der 3. Auflage: Andahazi, Chico Buarque, Villoro, Roncagliolo, Bolaño u. v. m.
Mit Auswahlbibliografie auf dem neuesten Stand
mehr
Kritik
"Die Neuauflage ist aber auch deswegen willkommen, weil sie den Ausblick auf fünfhundert Jahre Literatur in diesen Ländern öffnet, von denen für die europäischen Leser fast ausschließlich die letzten fünfzig Jahre präsent sind." (IFB)

"Diese 'Lateinamerikanische Literaturgeschichte' eröffnet einen weiteren Horizont, ohne die Gegenwart zu vernachlässigen. Insofern wird auch mit Gewinn lesen, wer an der Kolonialisierung Lateinamerikas, an der Unabhängigkeit und an den gesellschaftlichen Strukturen interessiert ist." (lehrerbibliothek.de)

"Standardwerk zur lateinamerikanischen Literatur." (ekz-Informationsdienst)
mehr