Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mit Khalil Gibran durch das Jahr

Ein immerwährender Begleiter - KUNST.
BuchGebunden
220 Seiten
Deutsch
Patmos Verlagerschienen am27.11.2007
Aus dem umfangreichen Werk Khalil Gibrans wird jeden Monat ein großes Thema behandelt und in den Texten zum Tag vertieft: Januar - Freiheit, Februar - Selbstfindung, März - Natur, April - Freud und Leid, Mai - Schönheit, Juni - Liebe, Juli - Geben und Nehmen, August - Kunst, September - Arbeit, Oktober - Krieg und Frieden, November - Tod, Dezember - Gott; Ein immerwährender spiritueller Lebensbegleiter. Zweifarbig mit arabischen Kalligrafien und Lesebändchen.mehr

Produkt

KlappentextAus dem umfangreichen Werk Khalil Gibrans wird jeden Monat ein großes Thema behandelt und in den Texten zum Tag vertieft: Januar - Freiheit, Februar - Selbstfindung, März - Natur, April - Freud und Leid, Mai - Schönheit, Juni - Liebe, Juli - Geben und Nehmen, August - Kunst, September - Arbeit, Oktober - Krieg und Frieden, November - Tod, Dezember - Gott; Ein immerwährender spiritueller Lebensbegleiter. Zweifarbig mit arabischen Kalligrafien und Lesebändchen.
Zusammenfassung366 Gedanken, Gedichte und Aphorismen aus dem Gesamtwerk des libanesischen Dichters Khalil Gibran führen den Leser durch das Kalenderjahr. Die Texte, entnommen aus so beliebten Werken wie "Der Prophet" und "Eine Träne und ein Lächeln", vertiefen Tag für Tag die großen Monatsmthemen: Freiheit -Selbstfindung - Natur - Freud und Leid - Schönheit - Liebe - Geben und Nehmen - Kunst - Arbeit - Krieg und Frieden - Tod - Gott.
Details
ISBN/GTIN978-3-491-50723-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum27.11.2007
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht312 g
Illustrationenm. Kalligr.
Artikel-Nr.10855914

Autor

Khalil Gibran (1883-1931) ist der in der westlichen Welt bekannteste Dichter des Orients. Er war ein Wanderer zwischen den Welten: seiner libanesischen Heimat, Europa und zuletzt Amerika. Das Vermächtnis, das der Poet des Libanon in seinen Gleichnissen und Erzählungen hinterlassen hat, ist heute aktueller denn je. Seine Werke gelten als maßgeblicher Beitrag der kulturellen Renaissance der arabischen Welt im Westen. Mit seinem Buch "Der Prophet", das millionenfach verkauft und in mehr als zwanzig Sprachen übertragen wurde, erlangte er Weltruhm und Kultstatus.
Weitere Artikel von
Herausgegeben:Assaf, Simon Yussuf
Weitere Artikel von
Assaf, Ursula