Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pipers Enzyklopädie des Musiktheaters Band 3

Werke Henze - Massine
BuchGebunden
796 Seiten
Deutsch
Pipererschienen am01.01.1988Auflage
»Pipers Enzyklopädie des Musiktheaters« ist das umfangreichste Werklexikon des internationalen Musiktheaters, das je herausgegeben wurde. In sechs reich bebilderten Bänden erfahren Sie alles, was es über rund 3000 Werke aus den Bereichen Oper, Operette, Zarzuela, Musical, Melodram, Ballett, Tanztheater, ihren Komponisten und Choreographen zu erzählen gibt. Von den Anfängen bis in unsere Gegenwart - Werke aus dem Repertoire sämtlicher internationalen Bühnen und Musiktheater-Traditionen aus rund 30 Ländern der Erde. Herausgegeben von Carl Dahlhaus und dem Forschungsinstitut für Musiktheater der Universität Bayreuth.mehr

Produkt

Klappentext»Pipers Enzyklopädie des Musiktheaters« ist das umfangreichste Werklexikon des internationalen Musiktheaters, das je herausgegeben wurde. In sechs reich bebilderten Bänden erfahren Sie alles, was es über rund 3000 Werke aus den Bereichen Oper, Operette, Zarzuela, Musical, Melodram, Ballett, Tanztheater, ihren Komponisten und Choreographen zu erzählen gibt. Von den Anfängen bis in unsere Gegenwart - Werke aus dem Repertoire sämtlicher internationalen Bühnen und Musiktheater-Traditionen aus rund 30 Ländern der Erde. Herausgegeben von Carl Dahlhaus und dem Forschungsinstitut für Musiktheater der Universität Bayreuth.
Details
ISBN/GTIN978-3-492-02413-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr1988
Erscheinungsdatum01.01.1988
AuflageAuflage
Seiten796 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht2924 g
Artikel-Nr.11847114

Autor

Dahlhaus, CarlCarl Dahlhaus (1928-1989) war Dramaturg bei Heinz Hilpert in Göttingen, Musikredakteur bei der Stuttgarter Zeitung und ab 1967 Professor für Musikgeschichte an der Technischen Universität Berlin.