Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Flechten Mitteleuropas

Bestimmung und Beschreibung der wichtigsten Arten
BuchGebunden
432 Seiten
Deutsch
Quelle & Meyererschienen am03.11.20233., erweiterte Auflage
Flechten sind außergewöhnliche Lebewesen. Sie sind keine Pflanzen im eigentlichen Sinne, sondern Doppelorganismen, die aus einer Lebensgemeinschaft zwischen Pilzen und Algen bestehen. Viele Arten trotzen widrigen Klimabedingungen und können mehrere hundert Jahre alt werden. Dieses mit brillanten Fotos ausgestattete Bestimmungsbuch führt zuverlässig zu den wichtigsten Flechtenarten Mitteleuropas und liefert zusätzlich viele Informationen zu Verbreitung, Ökologie und den vielfältigen Zeigerfunktionen. Diese 3. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und aktualisiert sowie auf jetzt mehr als 430 Arten erweitert.mehr

Produkt

KlappentextFlechten sind außergewöhnliche Lebewesen. Sie sind keine Pflanzen im eigentlichen Sinne, sondern Doppelorganismen, die aus einer Lebensgemeinschaft zwischen Pilzen und Algen bestehen. Viele Arten trotzen widrigen Klimabedingungen und können mehrere hundert Jahre alt werden. Dieses mit brillanten Fotos ausgestattete Bestimmungsbuch führt zuverlässig zu den wichtigsten Flechtenarten Mitteleuropas und liefert zusätzlich viele Informationen zu Verbreitung, Ökologie und den vielfältigen Zeigerfunktionen. Diese 3. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und aktualisiert sowie auf jetzt mehr als 430 Arten erweitert.
Details
ISBN/GTIN978-3-494-01970-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum03.11.2023
Auflage3., erweiterte Auflage
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht888 g
Illustrationen500 farb. Abb.
Artikel-Nr.53974430
Rubriken

Autor

Prof. Dr. Volkmar Wirth, Studium der Biologie und Chemie in Freiburg, Habilitation in Würzburg, langjähriger Konservator und Leiter der Abt. Öffentlichkeitsarbeit im Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart, Direktor des Staatlichen Museums für Naturkunde Karlsruhe. Schwerpunkt: Ökologie der Flechten in Mitteleuropa und im südlichen Afrika. Führte die systematische Beschreibung der Ökologie und Areale in Flechtenfloren ein.