Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Warum Deutschland es besser macht

Ein bewundernder Blick von außen
BuchGebunden
208 Seiten
Deutsch
Rowohlterschienen am21.04.20211. Auflage
Die Deutschen sind Meister der Selbstkritik. Dabei macht das Land es besser, als viele denken, sagt John Kampfner. Der Autor ist Brite und zeigt, wie sehr sich das Deutschland-Bild im Ausland in den letzten Jahren verändert hat. Die deutsche Politik hält er für vorbildlich: Finanz- und Flüchtlingskrise - kaum ein anderes Land navigiere so erfolgreich und souverän durch schwierige Zeiten. Sogar die Corona-Bekämpfung hält er für größtenteils erfolgreich. Während anderswo autoritäre Politiker und Populisten regieren, sei Deutschland ein Bollwerk aus Anstand und Stabilität. Den Grund dafür sieht Kampfner vor allem in der soliden Politik Angela Merkels und in der kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit; darin liegt für ihn der Schlüssel zu einer sensiblen Demokratie. Eine erfrischend andere Geschichte der Bundesrepublik.

«Ausgezeichnet und provokant, ein leidenschaftliches, aktuelles Buch.»
Sunday Times
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextDie Deutschen sind Meister der Selbstkritik. Dabei macht das Land es besser, als viele denken, sagt John Kampfner. Der Autor ist Brite und zeigt, wie sehr sich das Deutschland-Bild im Ausland in den letzten Jahren verändert hat. Die deutsche Politik hält er für vorbildlich: Finanz- und Flüchtlingskrise - kaum ein anderes Land navigiere so erfolgreich und souverän durch schwierige Zeiten. Sogar die Corona-Bekämpfung hält er für größtenteils erfolgreich. Während anderswo autoritäre Politiker und Populisten regieren, sei Deutschland ein Bollwerk aus Anstand und Stabilität. Den Grund dafür sieht Kampfner vor allem in der soliden Politik Angela Merkels und in der kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit; darin liegt für ihn der Schlüssel zu einer sensiblen Demokratie. Eine erfrischend andere Geschichte der Bundesrepublik.

«Ausgezeichnet und provokant, ein leidenschaftliches, aktuelles Buch.»
Sunday Times
Details
ISBN/GTIN978-3-498-00251-0
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum21.04.2021
Auflage1. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht267 g
Artikel-Nr.49061713
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Klopp statt Krauts: Die Deutschen sind keine Nazis mehrmehr
Ladenbeschreibung
«Eure Politik ist erwachsener, eure Krisenbekämpfung ist Weltklasse, ihr dient uns allen als Beispiel.»
John Kampfner ist Brite und zeigt, wie sehr sich das Deutschland-Bild im Ausland in den letzten Jahren verändert hat. Die deutsche Krisenpolitik hält er für vorbildlich: Corona-Bekämpfung, Finanzkrise, Flüchtlingskrise - kein Land navigiere so erfolgreich und souverän durch schwierige Zeiten wie Deutschland. Während anderswo autoritäre Politiker und Populisten regieren, sei Deutschland ein Bollwerk aus Anstand und Stabilität. Kampfner analysiert die Stärke Deutschlands und zeichnet die Entwicklung zu einem der außenpolitisch anerkanntesten Länder der Welt. Den Grund dafür sieht er vor allem in der soliden Politik Angela Merkels und in der kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit; darin liegt für ihn der Schlüssel zu einer sensiblen Demokratie.
Kampfner zeigt, wie sehr sich das Deutschland-Bild im Ausland verändert hat, und schreibt eine erfrischend andere Geschichte der Bundesrepublik.
mehr

Schlagworte

Autor

Kampfner, JohnJohn Kampfner ist Journalist, Autor und Kommentator. Er war viele Jahre deutscher Auslandskorrespondent in Bonn, Ost-Berlin und Moskau und berichtete über den Mauerfall und den Kollaps der Sowjetunion von beiden Seiten des Eisernen Vorhangs. Er schrieb und kommentierte u.a. für die Financial Times, BBC und war Chefredakteur des New Statesman Magazine. Seine Bücher "Blair's Wars" und "Why the Germans Do it Better" waren Bestseller in Großbritannien.