Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Irgendwas muss anders werden!

Neue Wege aus der Erschöpfung. Das 5-Tage-Programm
TaschenbuchKartoniert, Paperback
240 Seiten
Deutsch
Rowohlt TB.erschienen am15.12.20201. Auflage
«Ich schaff das alles nicht mehr! Irgendwas muss anders werden!» - Mit diesem Stoßseufzer kommen Frauen und Männer in die Seminare von Helen Heinemann. Komplexe Arbeitswelten, idealisierte Rollenbilder, private Doppelbelastungen und hohe Ansprüche an sich selbst bringen auch gut organisierte Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Mit zahlreichen O-Tönen, fachlichem Hintergrund und einfachen Aufgaben zum Selbermachen weist dieses Buch Schritt für Schritt den Weg aus der Burnout-Falle hin zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

Klappentext«Ich schaff das alles nicht mehr! Irgendwas muss anders werden!» - Mit diesem Stoßseufzer kommen Frauen und Männer in die Seminare von Helen Heinemann. Komplexe Arbeitswelten, idealisierte Rollenbilder, private Doppelbelastungen und hohe Ansprüche an sich selbst bringen auch gut organisierte Menschen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Mit zahlreichen O-Tönen, fachlichem Hintergrund und einfachen Aufgaben zum Selbermachen weist dieses Buch Schritt für Schritt den Weg aus der Burnout-Falle hin zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude.
Details
ISBN/GTIN978-3-499-00508-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum15.12.2020
Auflage1. Auflage
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht226 g
IllustrationenMit 1 s/w Zeichn.
Artikel-Nr.16213607

Schlagworte

Autor

Heinemann, HelenHelen Heinemann hat Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Sozialpsychiatrie studiert und anschließend eine psychotherapeutische Ausbildung absolviert. Seitdem arbeitet sie im Bereich Krisenintervention und Gesundheitsförderung, u. a. in Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und den großen deutschen Krankenkassen. 2005 gründete sie das "Institut für Burnout-Prävention" in Hamburg. 2016 folgte die Gründung der "Heinemann Akademie" zur Qualifizierung von Menschen in Führung, Beratung und Kursleitung für ein multimodales Stressmanagement. Helen Heinemann lebt mit ihrer Familie in Hamburg.Gerhardt, KatharinaKatharina Gerhardt hat Germanistik, Romanistik und Philosophie studiert und als Verlagslektorin gearbeitet. Heute ist sie als Co-Autorin, freie Lektorin und Hochschuldozentin tätig. Sie lebt in Hamburg.